G
GAST_DELETE
Guest
Was ich rausbekommen möchte ist eher, ob die Nulllösung die einzig mögliche für mich ist.
Selbstverständlich kann man ein Praktikum in einer Kanzlei machen.Spacecadet schrieb:Man liest ja immer wieder, dass der Patentanwalt technisches Wissen haben muss. Da man aber selten Praktika in einer Kanzlei machen kann, ist das leider ein wenig zu graue Theorie.
Was ist denn hier mit "soft skills" gemeint? (Klingt irgendwie nach einem Schlagwort von Personalfritzen)Gastomat schrieb:Wichtiger als der Elite-Stempel sind Dinge wie:
Grüsse
- die eigene Einstellung dem Beruf gegenüber,
- "soft skills",
Ja, das simmt. Ist ein amerikanisches Sprichwort aus dem Headhunter-Milieu und heißt wörtlich übersetzt etwa "Weicheier sterben". Sinngemäß auf Deutsch bedeutet es "Nur die Elite".Was ist denn hier mit "soft skills" gemeint? (Klingt irgendwie nach einem Schlagwort von Personalfritzen)
Mit der Zeit setzt sich allerdings selbst im Personalwesen allem Anschein nach die weise Auffasung durch durch, dass man mit "soft skills" alleine nicht bestehen kann ;-) Mir jedenfalls sind genügend stromlinienförmige weichgespülte Nieten über den Weg gelaufen. Ausdauer, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind keine "soft skills", eher im Gegenteil.heiko mell schrieb:Nein, mit "soft skills" sind die Fähigkeiten gemeint, die man nicht in der Universität lernt, wie z.B. Ausdauer, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und solche Sachen.
Ja! Treffer!Puckimaus schrieb:... heißt wörtlich übersetzt etwa "Weicheier sterben".Was ist denn hier mit "soft skills" gemeint?
Leider war ...Kask schrieb:Mir jedenfalls sind genügend stromlinienförmige weichgespülte Nieten über den Weg gelaufen. Ausdauer, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind keine "soft skills", eher im Gegenteil.
MfG
Kask
Leider war was ?PA schrieb:Leider war ...
Was zählt denn in der Branche als Grosskanzlei?jung PA schrieb:Eine gute Größe ist nach meinem Geschmack ein mittelgroßer Laden mit gemischter Inlands/Auslands Mandantschaft...