Hallo,
ich habe mit dem Bereich Gebührenzahlungsdienste bisher noch nicht soviel zu tun gehabt und den ganzen Komplex zugegebenermaßen eher ausgeblendet, da für mich als Kandidat solche eher Verwaltungrelevanten Bereich zunächst noch nicht so wichtig waren.
Prinzipiell, soweit ich die Sache verstanden habe, eigentlich eine bequeme Sache. Eines bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen: man vertraut sich bzw. seine Mandanten da dritten an, deren Arbeitsweise man nicht kontrollieren kann, bzw. deren Verhalten, sollte einmal etwas Schiefgehen, man vorher nicht einschätzen kann. Von Preisunterschieden abgesehen wäre also interessant, wie es aus sieht wenn die Exkremente am danpfen sind.
Das Szenario:
Interessant wäre also zu wissen, an wen man sich in der Hoffnung wenden kann, dass der Gebührenzahlungsdienst wenn er einen Fehler macht konstruktiv an der Lösung des Problems (Wiedereinsetzungsverfahren etc.) mitwirkt.
Wir mussten kürzlich feststellen, dass in solchen Fällen leider nicht immer ein Verhalten an den Tag gelegt wird, wie ich es für fair halten würde, stattdessen wurde in einem mir bekannten Fall sogar seiten des Dienstleisters der Versuch unternommen, das Schutzrecht des Mandanten anzugreifen, und das auch recht dreist durch einen Dritten.
Daher wäre ich für Empfehlungen/Erfahrungsberichte dankbar.
ich habe mit dem Bereich Gebührenzahlungsdienste bisher noch nicht soviel zu tun gehabt und den ganzen Komplex zugegebenermaßen eher ausgeblendet, da für mich als Kandidat solche eher Verwaltungrelevanten Bereich zunächst noch nicht so wichtig waren.
Prinzipiell, soweit ich die Sache verstanden habe, eigentlich eine bequeme Sache. Eines bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen: man vertraut sich bzw. seine Mandanten da dritten an, deren Arbeitsweise man nicht kontrollieren kann, bzw. deren Verhalten, sollte einmal etwas Schiefgehen, man vorher nicht einschätzen kann. Von Preisunterschieden abgesehen wäre also interessant, wie es aus sieht wenn die Exkremente am danpfen sind.
Das Szenario:
- Anwalt beauftragt Dienstleister
- Dienstleister verpennt Fristen
Interessant wäre also zu wissen, an wen man sich in der Hoffnung wenden kann, dass der Gebührenzahlungsdienst wenn er einen Fehler macht konstruktiv an der Lösung des Problems (Wiedereinsetzungsverfahren etc.) mitwirkt.
Wir mussten kürzlich feststellen, dass in solchen Fällen leider nicht immer ein Verhalten an den Tag gelegt wird, wie ich es für fair halten würde, stattdessen wurde in einem mir bekannten Fall sogar seiten des Dienstleisters der Versuch unternommen, das Schutzrecht des Mandanten anzugreifen, und das auch recht dreist durch einen Dritten.
Daher wäre ich für Empfehlungen/Erfahrungsberichte dankbar.