Visitenkarten für Kandidaten

P

PA

Guest
Ich hatte als Kandidat immer eine Karte und habe die auch benutzt. Beispielsweise dann, wenn ich mich mit Mandanten getroffen habe, um eine Anmeldung, Bescheidserwiederung usw. zu besprechen. Dazu brauche ich als Kandidat auch nicht immer meinen Ausbilder. Aber auch wenn ich zusammen mit dem Ausbilder mit Mandanten einen Falls besprochen habe und mich die Mandanten noch nicht kannten, habe ich denen meine Karte gegeben.

Klar - unbedingt brauchen tut niemand eine Karte.
 
G

grond

Guest
corvinus schrieb:
verstehe den ganzen thread nicht; wozu braucht man als Kandidat überhaupt Visitenkarten? Deutsche Direktmandate wollen den meister persönlich
Wenn sich dann aber beim Mandantentermin herausstellt, dass dieser unbekannte junge Kerl neben dem Meister viel mehr Ahnung von der Technik hat und die intelligenten Fragen stellt, wollen die schon wissen, wer man ist. Und wenn sie dann mitbekommen, dass man den Anmeldungsentwurf ausgearbeitet hat und der große Meister die spitzfindigen Fragen zu eben diesem nicht wirklich beantworten kann, weil er ihn höchstens überflogen hat, dann wollen sie schon lieber mit dem kleinen Kandidaten reden...

Von nunmehr 200 Visitenkarten in meinem Berufsleben habe ich aber ohnehin keine 50 gebraucht...
 
C

corvinus

Guest
an beide vorschreiber: bei was für Ausbildungskanzleien seid/wart ihr??? Alleine Mandanten treffen? Entwürfe besprechen? Davon konnte ich bloß träumen?Schon das Wort "Mandantenkontakt" war hochheilig , ich war ja schon froh, dass ich ein Telefon und einen Computer hatte (NB: meine Ausbildung war eigentlich sehr gut und auf das anwaltliche fokussiert, aber an das Allerheiligste durfte ich natürlich nie ran, außer bei weniger wichtigen Mandanten).

Da habt ihr wirklich Glück..
 
G

gast2000

Guest
corvinus schrieb:
an beide vorschreiber: bei was für Ausbildungskanzleien seid/wart ihr??? Alleine Mandanten treffen? Entwürfe besprechen? Davon konnte ich bloß träumen?Schon das Wort "Mandantenkontakt" war hochheilig , ich war ja schon froh, dass ich ein Telefon und einen Computer hatte (NB: meine Ausbildung war eigentlich sehr gut und auf das anwaltliche fokussiert, aber an das Allerheiligste durfte ich natürlich nie ran, außer bei weniger wichtigen Mandanten).

Da habt ihr wirklich Glück..
Dann wollen wir hoffen, lieber corvinus, dass Sie in Ihrer jetzigen Kanzlei nicht so geworden sind, wie Ihre Ausbilder...;-)
 
C

corvinus

Guest
@gast2000

man sollte sich eigentlich nur die guten Seiten des Ausbilders zum Vorbild nehmen, aber um auf die Frage zurückzukommen: da wir keine Kandidaten ausbilden stellt sich die Frage gar nicht... Kandidatenausbildung ist, richtig gemacht,sehr zeitintensiv, das wir uns auf absehbare Zeit nicht leisten wollen und können, da wir dieses Geschäft nicht sinnvoll, dh zu beider Nutzen betreiben könnten....
 
R

Rob

Guest
corvinus schrieb:
an beide vorschreiber: bei was für Ausbildungskanzleien seid/wart ihr??? Alleine Mandanten treffen? Entwürfe besprechen? Davon konnte ich bloß träumen?Schon das Wort "Mandantenkontakt" war hochheilig , ich war ja schon froh, dass ich ein Telefon und einen Computer hatte (NB: meine Ausbildung war eigentlich sehr gut und auf das anwaltliche fokussiert, aber an das Allerheiligste durfte ich natürlich nie ran, außer bei weniger wichtigen Mandanten).

Da habt ihr wirklich Glück..
Visitenkarten sind doch wirklich nix für Kandidaten..
 
Oben