Unterlagen zu Hagen

ander

*** KT-HERO ***
Hallo zusammen,

meine Hagenzeit beginnt im Juni. Es gibt hier sicherlich einige welche im Februar bereits begonnen haben.

Ich frage hier, ob jemand mir die Hagen-Unterlagen ausleihen kann damit ich mir diese kopieren kann, um mich schon mal vorab einzulesen.

P.S. ich sitze in München.
 
K

Kand.

Guest
Wenn da mal nicht jemand (über-?)motiviert ist.

Spaß beiseite, das Hagen-Studium beginnt absolut bei Null. Sich bereits ein paar Monate vorher damit zu befassen, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Im übrigen werden die Skripten zum BGB gerade von Grund auf überarbeitet (steht zumindest so auf der Internetseite der Fernuni), so daß Du im Juni wahrscheinlich bereits eine neue Fassung erhalten wirst.
 
A

AnnaNym

Guest
Hallo,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: das ist völlig unnötig. In Deiner Kanzlei bringt Dir das nichts, da wäre die Lektüre eines Patentrecht-Buches hilfreicher, und die Zeit die man Dir zum Durcharbeiten der Skripte zur Verfügung stellt, ist völlig ausreichend.

Wenn Du unbedingt etwas in der Richtung tun willst, dann schau in ein BGB-Buch wie beispielsweise den Musielak - aber auch das halte ich für völlig überflüssig!

Als genieß lieber die Zeit noch ohne Hagen-Skripte ;-)
 
Oben