G
GAST_DELETE
Guest
Hihi, seeeehr gute Wortwahl!corvinus schrieb:Es gibt sogar Büros in FR, die machens für 9-12 ct/Wort....
Meine Kanzlei macht es übrigens für 26 ct/Wort...
Hihi, seeeehr gute Wortwahl!corvinus schrieb:Es gibt sogar Büros in FR, die machens für 9-12 ct/Wort....
Mit Aküsprach (zu deutsch : Abkürzungssprache) muss man in unserem Beruf aufpassen. Ich habe das Aktenzeichen vergessen, aber es gab da neulich einen Beschwerde-Fall vor'm EPA wo eine Aushilfskraft auf dem PCT-Formular "EA" für "Europa" angekreuzt hat, als einzige Benennung.... für eine Biotech Firma... Berichtigung von der Beschwerdekammer abgelehnt ... ich hoffe die Kanzlei war gut versichert.corvinus schrieb:@gast
MUC = München
FR = Französisch
E = Englisch
Wenn ich Postausgangskontrolle mache, staune ich auch manchmal, was alles unterschrieben rausgehen soll. Manchmal frage ich mich, ob die Herren Anwälte wohl auch von anderen Leuten erstellte Gutachten über die Tragfähigkeit von Flachdächern von Sporthallen mit ihrem Namen versehen würden...corvinus schrieb:netter Fall, aber das ist nicht die Schuld der Aushilfskraft, sondern die des schludrigen Anwalts
Und wie ist es bei Ausgangstext JP, CN oder KR? Ich bekomme 12 Cent pro EN- oder DE-Wort für solche Übersetzungen ausgezahlt. Ist hauptsächlich die Zielsprache entscheidend für den Preis?Plempi schrieb:mit Ausnahme von Zieltext JP, CN oder KR und das sind bestbezahlte Sprachen.
Bin zwar nicht angesprochen: Tortzdem bin ich neugierig:Plempi schrieb:@ CJK
Nur unter uns, wenn Sie nihonjin sind, lassen Sie sich nicht von ittekis ausbeuten.
Ich glaube das trifft so ungefähr die Spannbreite für E>D, obwohl ich auch schon Angebote darunter gesehen habe.Fragender schrieb:Was sind angemessene Kosten bzw. Honorare für Übersetzungen von Patentanmeldungstexten bzw. Patentschriften, sagen wir E nach D?
Bekannte Anbieter wie z. B. RWS nehmen in der Größenordnung von 25 Cent pro Wort, "Billiganbieter", die auch im PMZ inserieren, nehmen z. B. 9,9 Cent pro Wort.
Beim "Billiganbieter" besteht wohl auch eine gewisse KorrelationFragender schrieb:"Billiganbieter", die auch im PMZ inserieren, nehmen z. B. 9,9 Cent pro Wort.
Wer hat hier Erfahrungswerte?