Ticker, Parent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Student

GOLD - Mitglied
Guten Tag,

was die Navigation in diesem Forum (und der Seite allgm) vollkommen einschränkt ist der Umstand, dass Links, die in neuen Fenstern/Tabs geöffnet werden sogleich durch einen Javascript-Befehl (JS) auf die Startseite im Frameset umgeleitet werden.

Man müsste also für jeden Besuch hier erst einmal das JS deaktivieren, und beim Verlassen wieder reinmachen, was komplett benutzerunfreundlich ist.

Ferner nervt der Ticker links. Eine Möglichkeit diesen anzuhalten wäre also sehr entspannend.

Grüße,
Student
 

grond

*** KT-HERO ***
Student schrieb:
was die Navigation in diesem Forum (und der Seite allgm) vollkommen einschränkt ist der Umstand, dass Links, die in neuen Fenstern/Tabs geöffnet werden sogleich durch einen Javascript-Befehl (JS) auf die Startseite im Frameset umgeleitet werden.
Hundertprozentige Zustimmung! Und das ist erst seit kürzerer Zeit so.
 

Marc N. Zeichen

*** KT-HERO ***
Psst, kleiner Geheimtipp:

Wer Firefox benutzt, fügt folgende Zeilen in seine user.js ein:

Code:
user_pref("capability.policy.policynames", "nojs");
user_pref("capability.policy.nojs.sites", "http://www.carookee.com");
user_pref("capability.policy.nojs.javascript.enabled", "noAccess");
Anschließend erreicht man das Forum in all seiner ungestörten Pracht und Breite über die Adresse
http://www.carookee.com/forum/Kandidatenforum

Grüße Marc
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
@Student, Grond und Mark N. Zeichen:

Seit dem 16. Mai 2009 ist unsere Website "rahmenlos", d. h. diese verwendet keine Frames mehr. Damit entfallen auch die Umleitungsscripts etc. Die Bedienung des Forums sollte jetzt reibungsloser funktionieren. Hat leider etwas länger gedauert, aber ich mache das ja auch nicht hauptberuflich.

Da hierfür die letzten vier Wochenenden draufgegangen sind, erwarte ich jetzt ein dickes Lob ;-)

Gruß

Dieter Gröbel
(Redakteur)
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Groucho schrieb:
Scheint einwandfrei zu laufen ...


Hallo Croucho,

sollten Dir oder auch anderen Fehler auf der überarbeiteten Website auffallen, so wäre ich für einen kurzen Hinweis an [email]redakteur @ kandidatentreff de[/email] dankbar, zumal man bei der Fülle der notwendigen Änderungen leicht eine Einstellung übersieht, die noch hätte modifiziert werden müssen.

Mit bestem Dank vorab

D. Gröbel
(Redakteur)
 

Student

GOLD - Mitglied
WUNDERBAR! :)

Noch eine Kritik: Das Navigationsmenü könnte/sollte/dürfte etwas größer sein. Womöglich einhergehend mit einer thematischen Struktur.

So gehören z.B. "Ihr Profil" und "Ihr Postfach", etc. eher miteinander gruppiert, wohingegen "Forum", "Stellenmarkt" und "Ausbildung" gänzlich voneinander entkoppelte Bereiche sind.
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Student schrieb:
Das Navigationsmenü könnte/sollte/dürfte etwas größer sein. Womöglich einhergehend mit einer thematischen Struktur. So gehören z.B. "Ihr Profil" und "Ihr Postfach", etc. eher miteinander gruppiert, wohingegen "Forum", "Stellenmarkt" und "Ausbildung" gänzlich voneinander entkoppelte Bereiche sind.


Danke für den Hinweis! Ich werde mir die Aufteilung und Größen noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. umstrukturieren. Gebt mir aber bitte erst einmal eine Verschnaufpause ;-)

Gruß

Dieter
(Redakteur)
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Student schrieb:
Das Navigationsmenü könnte/sollte/dürfte etwas größer sein.


OK, hat mir auch keine Ruhe gelassen. Ich habe das Menü jetzt vergrößert. Was die Strukturierung angeht, mache ich mir noch Gedanken. Ist ähnlich wie bei einer Hochzeitsgesellschaft. Wen setzt man neben wen, ohne einem der Gäste vor den Kopf zu stoßen ;-).

Dieter
(Redakteur)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben