EPÜ shit happens .... (T 516/09)

grond

*** KT-HERO ***
Re: shit happens ....

Was ist denn da alles schiefgelaufen? Ich finde es ja schon einmal faszinierend, dass die Frist offenbar zweimal auf insgesamt acht Monate verlängert wurde. Dann ist das offenbar niemandem aufgefallen und der Antrag auf Wiedereinsetzung wird mit "mental health problems" der Sekretärin begründet? Da muss aber jemand ordentlich Burn-out gehabt haben. Oder kalte Rache?

Die Geschichten darüber, was die Sekretärinnen alles absichtlich und unabsichtlich falsch machen, und die in Wiedereinsetzungen präsentiert werden, würden zweifellos ein amüsantes Buch füllen und sind ebenso zweifellos mehrheitlich erlunken und erstogen...

Faszinierend finde ich auch, dass sämtliche benötigten Handlungen, selbst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, immer noch erst am letzten Tag der jeweiligen Frist vorgenommen wurden. Man sollte meinen, dass eine Angelegenheit, die sogar bis zu einer R-Entscheidung geschleppt wird, wichtig genug ist, um die Fristen mit etwas mehr Puffer einzuhalten.
 

union

*** KT-HERO ***
Re: shit happens ....

MPS schrieb:
T 516/09 + R 7/10 (interessante Einblicke in die Funktionsweise von Grosskanzleien)
Doch wohl eher ein interessanter Einblick in die Kunst des Geschichtenerzählens und Fristenausreizens für einen anstrengenden Mandanten.
 
Oben