Schlönfelder

Christian

Vielschreiber
Hallo liebes Forum,

für mich steht bald (14. Juli) der erste Hagenaufenthalt an. Da soll man ja schon den Schönfelder mitbringen. Beim stöbern durch Die Beck-Seite ist mir aufgefallen, dass man zu diesem auch noch einen Ergänzungsband bekommen kann. Braucht man den (als Kandidat/PA)?

Vielen Dank schon mal für die Info.
Gruß
Christian

Pat-Ente

*** KT-HERO ***
Den Schönfelder-Ergänzungsband brauchst Du nicht zwingend (außer vielleicht zur Prüfung, aber bis dahin hast Du ja noch etwas Zeit).

Was Du allerdings zur ersten Hagen-Präsenzphase mitnehmen solltest, ist das Grundgesetz sowie evtl. das Verfassungsgerichtsgesetz, die beide nicht im Hauptband sind. Im Ergänzungsband ist aber auch nur das GG -> am besten beide aus dem Internet holen oder den entsprechenden Beck-Text besorgen.

Und um der nächsten Frage vorzugreifen: Auch das TABU braucht man nicht unbedingt zur Hagen-Präsenzphase, hier reicht ebenfalls der Beck-Text "Patent- und Musterrecht".

PhD

SILBER - Mitglied
...wobei noch anzumerken ist, dass die Beck-Texte in der Prüfung nicht zugelassen sind, sondern nur das TABU. Deswegen habe ich das TABU mitgenommen, damit mir die Markierungen erhalten bleiben (hatte keine Lust, das von dem Beck-Text ins TABU zu übertragen).

Oben