Allg. Repititorium Fitzner - Teilnehmer gesucht

AnnaHeide

BRONZE - Mitglied
Hallo,

dieses Jahr am 17.11. geht wieder das Repititorium bei Herrn Fitzner in Ratingen los. Hier die Seite mit den Infos dazu.

http://www.fitznerundmuench.de/Repet.html

Es soll die Lücke zwischen Hagenstudium und dem Patentrecht füllen und sehr hilfreich für das Amtsjahr sein. Auf Nachfragen bei Kollegen hin, habe ich es empfohlen bekommen und würde es auch gerne machen.

Aber

Leider haben sich bislang zu Wenige angemeldet, sodass nicht klar ist, ob es stattfindet.

Für die jenigen, die jetzt ins 2. Jahr der Ausbildung kommen oder sind oder diejenigen, die nicht ins Amtsjahr können, aber die Deutsche Prüfung machen wollen, ist das Repititorium die Möglichkeit den relevanten Stoff im Zusammenhang zu lernen.

Hat Jemand Interesse?

luiseriegger

SILBER - Mitglied
Interesse schon. Leider ist Ratingen zu weit weg für mich. :-(
Gibt es da auch die Möglichkeit, Lernunterlagen per Post zu erhalten und den Kurs quasi im "Fernstudium" mitzumachen?

Gruss
Luise

AachenerKreuz

GOLD - Mitglied
pierogi schrieb:
Hallo,

dieses Jahr am 17.11. geht wieder das Repititorium bei Herrn Fitzner in Ratingen los. Hier die Seite mit den Infos dazu.

http://www.fitznerundmuench.de/Repet.html

Es soll die Lücke zwischen Hagenstudium und dem Patentrecht füllen und sehr hilfreich für das Amtsjahr sein. Auf Nachfragen bei Kollegen hin, habe ich es empfohlen bekommen und würde es auch gerne machen.

Aber

Leider haben sich bislang zu Wenige angemeldet, sodass nicht klar ist, ob es stattfindet.
Ich bin jetzt im 2. Jahr Hagen und habe vor, 2013 die deutsche Prüfung in Angriff zu nehmen. Dazu beabsichtige ich, 2011-2012 an der Kandidaten-AG bei PA Fitzner teilzunehmen. Das Repetitorium habe ich mir als eine Option für November 2011 vorgemerkt. Ob es das Mittel der Wahl ist, hängt davon ab, wie ich mich bei der Hagen-Abschlussprüfung schlage und wie die Bestandsaufnahme im Gewerblichen Rechtsschutz nach einem Dreivierteljahr Kandidaten-AG so aussieht.

Prüfungsvorbereitung scheint irgendwie nicht hip zu sein. Der Aachener CEIPI-Kurs, der ein wesentlicher Baustein für mein ABCD war, ist auch nur schwach besucht.

Viel Glück, dass der Kurs zustandekommt

Fabian

Oben