EQE Raising the Bar

Groucho

*** KT-HERO ***
Der Verwaltungsrat der EPO plant offenbar im Rahmen der Initiative "Raising the Bar" auch die Anforderung an die zugelassenen Vertreter zu erhöhen. So soll die EQE nicht mehr unbeschränkt, sondern nur noch 10 Jahre gelten und dann neu abgelegt werden müssen. Auch ist ein neuer E-Teil "Beschwerde" geplant, der den erhöhten Anforderungen der Beschwerdekammern an einen präzisen und konzisen Argumentationsstil Rechnung tragen soll (CA/D 1/04, a-PR, Abschnitt Il)
 

Horst

*** KT-HERO ***
Beim Weiterlesen ist mir noch der Abschnitt II-6 aufgefallen, wonach eine "Gesichtskontrolle" eingeführt werden soll. Es kann zwar jeder die EQE ablegen, in die Liste sollen aber nur Leute kommen, die mindestens einem Muppet ähnlich sehen. Dies soll dazu dienen, gerade in mündlichen Verhandlungen ein optisch ansprechenderes Bild gegenüber der Öffentlichkeit abzugeben. Halte ich für sinnvoll, gerade weil Patentstreitigkeiten immer öfter in den Nachrichten sind.
 

ip_kandidat

GOLD - Mitglied
Nun gut. Ich habe es als Aprilscherz erkannt, bin aber Groucho insofern auf den Leim gegangen, als dass ich das für einen echten EPA Aprilscherz gehalten habe. Ein Redakteur möge meine Beiträge löschen, damit die anderen hier auch noch etwas von haben.
 

grond

*** KT-HERO ***
ip_kandidat schrieb:
Zelebriert man im EPA auch den 1. April?
Als supranationale Behörde schwierig, denn identische Bräuche gibt es in den Mitgliedsstaaten zu unterschiedlichen Daten. Ich fand den Witz recht gelungen, leider hat ihn Horst so schnell "entschärft". Ich hätte mich jedenfalls über erboste Beiträge hinsichtlich der besitzstandswahrenden Anwälte-Clique, die den Zugang zu den Fleischtöpfen erschweren will, gefreut... :)
 
Oben