Produktionstechniker als PA

W

Weiterer Patentanwalt

Guest
@ smea81 online

Die Äußerungen in diesem Forum sind anonym.

Daher sagt hier jeder das, was er sonst (leider) nicht sagen kann.
 
N

Nick

Guest
smea81 schrieb:
ohne den Fragenden zusammen zu stauchen
Ein schönes Un-Beispiel für die Rechtschreibreform. Ich sammle sowas. Stauchen hier nun mehrere gemeinsam den Fragenden oder wird er zusammengestaucht?

Rettet die deutsche Sprache!

smea81 schrieb:
Weiterer Patentanwalt schrieb:
Der Tag, an dem sie sich in einer Kanzlei so äußern, wie Sie es in Ihrem Beitrag taten, ist dort ihr letzter.
Stimmt wohl nicht ganz. Wenn ich mir die Art und Weise von einigen Patentanwälten hier betrachte kommen mir die Zweifel... Die scheinen mit ihrer arrogant unfreundlichen Art ganz gut zu fahren... :) Nichts fur Ungut...
Es gibt einen kleinen Unterschied: Die Patentanwälte haben die Ausbildung hinter sich. Die sind auf keinen Ausbilder mehr angewiesen.

"Die Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr." - Nur sehr wahrscheinlich nicht zur Kandidatenstelle.
 

smea81

Vielschreiber
gast2000 schrieb:
DU WILLST ETWAS VON DEN FORENBENUTZERN HABEN, nämlich Information. Da ist Höflichkeit vielleicht nicht der verkehrte Weg.
Ich will was von denen, die sich nicht von dem, was im Postskriptum steht,angesprochen fühlen :) Und für deinen Beitrag bedanke ich mich vielmals.
 

Patentix

SILBER - Mitglied
Hallo smea81,

als ich Ihren ersten Beitrag las, habe ich die Antworten schon vorausgesehen....
Sie sind doch als Opener einer Diskussion daran interessiert, möglichst gute und klare Antworten zu erhalten. Wie soll dieses Ziel erreicht werden, wenn Sie die Forumsteilnehmer vorher pauschal beschimpfen?

Wir sollten Ihre Aussagen als Ausdruck eines noch nicht ausgereiften Charakters verstehen (mit 24 Jahren wird das aber langsam Zeit). Wie schon einige Vorredner bemerkt haben, kommen Sie so nicht weit in ihrem Berufsleben als Patentanwalt...

Mein wirklich gutgemeinter Vorschlag für ihren weiteren Berufsweg: Suchen Sie sich erstmal in der Industrie einen Job und schwimmen Sie sich frei, um anschließend mit hoffentlich mehr Erfahrung und Einfühlungsvermögen in einen sehr anspruchsvollen Beruf zu wechseln...

Viele Grüße
 

smea81

Vielschreiber
Patentix schrieb:
Wir sollten Ihre Aussagen als Ausdruck eines noch nicht ausgereiften Charakters verstehen (mit 24 Jahren wird das aber langsam Zeit). Wie schon einige Vorredner bemerkt haben, kommen Sie so nicht weit in ihrem Berufsleben als Patentanwalt...
Okay: Also gut.. Ich möchte hiermit zugeben, dass mein Auftreten von Beginn an nicht besonders klug war... Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich vorher viele Beiträge gelesen habe und teils wirklich verärgert war, wie dort miteinander kommuniziert wurde. Ich habe mich davon beeinflussen lassen. Ich weiss ich weiss... ich hätte drüber hinweg schauen müssen...

Danke für die Tips...
 

Patman

GOLD - Mitglied
Die Äußerungen in diesem Forum sind anonym.

Daher sagt hier jeder das, was er sonst (leider) nicht sagen kann.
Ich bin nicht anonym!

siehe Foto (Es zeigt mich im Kampf gegen einen Einzelerfinder mit Verfahrenskostenhilfe. okay, die Ohren sind etwas spitz geraten...)
 
G

grond

Guest
smea81 schrieb:
Stimmt wohl nicht ganz. Wenn ich mir die Art und Weise von einigen Patentanwälten hier betrachte kommen mir die Zweifel... Die scheinen mit ihrer arrogant unfreundlichen Art ganz gut zu fahren...
Die "einigen Patentanwälte" (und Kandidaten) könnten genau diejenigen sein, die Dich, wenn Du dann in einigen Jahren als Junganwalt so auftrittst, wie hier im Forum, aus der Kanzlei kannten...

Mach erstmal Dein Studium zuende, habe ein Jahr praktische Arbeitserfahrung, dann komm wieder...
 
N

Nick

Guest
Soweit waren wir doch schon, grond.

grond schrieb:
Mach erstmal Dein Studium zuende, habe ein Jahr praktische Arbeitserfahrung, dann komm wieder...
"Find a girl, settle down, If you want you can marry."
 
Oben