Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

R

Rossi

Guest
Re: Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

Ja, nur bis achte. Danach geht der Uwe mit dem Hummer auf Hasenjagd...

Lustig ist auch, dass er auf seiner Homepage (nur die ELITE) schreibt, er habe interne Ausbildung zum "Dipl. Wirtschaftsberater" erhalten. Den Titel kann man für stolze 29 EUR unter http://www.diplome-und-berufszertifikate.de/ kaufen.

R

Robby

Guest
Re: Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

Mich juckt es ja in den Fingern, einen Brief an den Herrn Roland Koch und ein paar andere dieses ominösen EWS zu schreiben, in was für einem Verein sie dort gelandet sind oder was aus ihrem Verein so geworden ist.

G

GAST_DELETE

Guest

Übrigens:
Auch der Wirtschaftssenator ist gekauft:
Denn Voraussetzung ist:

"6.2 Voraussetzung für die Verleihung dieser Ehrenauszeichnung sind eine mindestens zweijährige ordentliche Mitgliedschaft im Verein, die aktive Förderung der Vereinsziele, ein überregionaler Bekanntheitsgrad des ordentlichen Mitglieds und ein überdurchschnittliches Engagement des Mitglieds zur Erreichung der Vereinsziele."
und
"7.4 Für die Ernennung eines Mitglieds zum "Senator h.c." und die feierliche Ehrung im festlichen Rahmen, wird ein Sachkostenanteil in Höhe eines Jahresbeitrages erhoben."

V

verwirrter kandidat

Guest

habe ich das nun richtig verstanden, dass der geschäftsführer der hummer-vermietung einen patentanwalt sucht?

steckt dieser zirbes tatsächlich hinter diesem stellenangebot?

R

Rossi

Guest

habe ich das nun richtig verstanden, dass der geschäftsführer der hummer-vermietung einen patentanwalt sucht?
Im Prinzip ja. Obwohl der letzte Beweis fehlt, scheint es so zu sein, dass die Firma etkon einen Patentanwalt gesucht und mit der Suche hunting heads Executive Search International beauftragt hat, dessen "President" der Senator h.c. und Dipl. Wirtschaftsberater Uwe Zirbes ist, der gleichzeitig den Hummer-Verleih betreibt, und der wohl in seiner Eigenschaft als Headhunter (nicht als Autovermieter) in diesem Forum einen Patentanwalt gesucht hat, was damit übereinstimmt, dass er auf der Homepage als Geschäftsprinzip herausstellt, dass keine Anzeigen geschaltet werden, sondern "eine Direktsuche" erfolgt (wozu auch direkte Abwerbeversuche bei Firmen gehören).

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt ;-)

R

Rossi

Guest

Auf http://www.huntingheads.de/Impressum.htm sind ja beeindruckende akademische Würdentrager versammelt. So ist einer der Berater ein "Prof. Dr. Hubert Kern". Laut seiner Homepage http://www.ingenieurbuero-kern.de war er noch bis 2004 ein einfacher Dip.-Ing. Ab dann Professor und Doktor der Universität Yorkshire. Eine solche Urkunde sieht z.B. so aus: http://www.grafvonbrockdorff.de/dr_urk.htm. Die vollständige Bezeichnung der ausstellenden Universität lautet danach YORKSHIRE University TORTOLA British Virgin Island.

Meine Frage: Könnte da nicht sogar ein Straftatbestand nach §132a StGB vorliegen?

P

Prof. humoris causa...

Guest

Unglaublich, was für ein Geschwerl sich hier rumtreibt. Und dann auch noch versucht, Stellenanzeigen für umsonst zu erschleichen. Ob der Fa. Ekton bewusst ist, was für ein "Headhunter" da für sie Arbeitet?

Horst

*** KT-HERO ***

Meine Frage: Könnte da nicht sogar ein Straftatbestand nach §132a StGB vorliegen?
Ich denke ja.

Der Titel "Doctor" im angelsächsischen Spachraum entspricht nicht dem "Dr." in Deutschland. Um den Titel "Dr." in Deutschland auf Basis einer Promotion im Ausland führen zu können, genügt nach meinem Wissen lediglich ein "Dr."-Titel aus der Schweiz. Das Umschreiben eines "Ph.D." (so heisst der Doktorgrad wohl auch in jedem Yorkshire) auf einen "Dr." soll Gerüchten zufolge möglich sein.

Unser Handwerksmeister, der aus familiären Gründen nicht studieren konnte, und unser Dipl.-Ing., dessen Firma seiner Frau gehört, führen die Abkürzung "Dr." also ohne Berechtigung. => Geldstrafe oder 1 Jahr schwedische Gardinen

G

goertz

Guest

http://www.huntingheads.de

Bin durch Urlaub erst jetzt auf dieses Posting gestossen:
welche wirklich seriöse Firma arbeitet denn mit so einer Agentur zusammen??? Die von Elite schwadroniert aber noch nicht mal mit den Regeln für Rechtschreibung und Interpunktion wirklich vertraut ist...dürfte doch einem Elite-Vermarkter nicht passieren, oder?
Von allem anderen Sachverhalten, die von den Mit-Schreibern aufgeführt wurden, mal zu schweigen.
Konsul Weier und Konsorten leben also munter weiter und es gibt noch genug, die da drauf reinfallen....klasse (oder erschreckend)!

G

gast2000

Guest

Ich lästere ja auch gerne über andere Leute - aber hier scheint mir doch die wirklich erforderliche Reaktion zu sein, den "Patenting" für weitere Postings zu sperren, damit nicht noch weitere Versuche zur Aufgabe kostenloser Stellenanzeigen erfolgen...

R

Rossi

Guest

hier scheint mir doch die wirklich erforderliche Reaktion zu sein, den "Patenting" für weitere Postings zu sperren
Als Patentanwälte sind wir Organe der Rechtspflege und wenn wir hier im Forum Kenntnis von einer Straftat haben, dann sind wir verpflichtet, die Staatsanwaltschaft zu informieren. Ich meine das ernst.

Horst

*** KT-HERO ***

Dann könnten eventuell diejenigen Patentanwälte, die mit einem Rechtsanwalt soziiert sind, der einen StGB-Kommentar vorliegen hat, den Sachverhalt nachlesen und bewerten. Anschließend könnte dann bei positivem Befund eine entsprechende Meldung erfolgen.

S

S'Gästle

Guest

Also, erstmal: Habt ihr gerade Arbeitsflaute? Soviel Sherlocks wie in diesem Forum gibt es ja selten. :)

Zum anderen sehe ich keine Notwendigkeit, "Patenting" zu sperren, denn ich sehe 0 (null, zero, niente) Telefonnummern in diesen Thread. Scheinbar besitzen die Leser dieses Forums eine gewisse Restintelligenz, die ein Hereinfallen auf einen solchen Quark verhindert. Telefonnummern posten, bruhahahaha! :)

Aber vielleicht sucht der Herr auch selbst einen Patentanwalt, um doch noch eine Patentierung seiner Werbung auf Brottüten zu erreichen.

G

GAST_DELETE

Guest

Patenting schrieb:
...sind wohl die Sorte von Typen, die an allem was auszusetzen haben.

Das Leben belohnt den, der es verdient!

Lag wahrscheinlich auch ein wenig an Ihrer Arbeitseinstellung ;-)
Das haben Sie beim Maschi gelernt, gell?

Ihre Methoden erinnern immer noch sehr an die Strukkis.

Redakteur

Administrator
Teammitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nutzen Sie für Stellenanzeigen unseren Stellenmarkt. Den Unkostenbeitrag, der dabei zu entrichten ist, kann sich wohl jeder leisten... Darüber hinaus möchte ich jeden einzelnen Teilnehmer an die Regeln der Net-ikette erinnern (siehe oben im Forum).

Gruß

D. Gröbel
(Redakteur)

PS: Dieser Thread wird demnächst gelöscht.

Oben