Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

P

Patenting

Guest
Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

Hallo allerseits,

für einen Freund aus einer Personalberatung suche ich Herren und Damen, die Lust auf eine Position in der Industrie haben.

Es ist ein internationales Unternehmen aus dem Dental Bereich mit Sitz in München.

Technisches Wissen aus dem Umfeld der Messtechnik oder aus dem Softwarebereich wären wünschenswert. Erfahrung im Dentalbereich wären ideal.

Interessierte Kandidaten sollten Ihre Rufnummer posten, ich werde diese weiterleiten.

MfG

Patenting.

R

Robby

Guest
Re: Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

-> Stellenmarkt

P

Patenting

Guest
Re: Position: Patentanwalt / Patentingenieur (genauso Kandidaten mit technischem Wissen)zu besetzen

vielen dank für den hinweis,

aber hab ich erst nach meinem inserat gelesen. ausserdem tue ich nur einem Kollegen einen Gefallen und dem möglichen "Interessierten", daher bitte ich alle um Verständnis.

Vielen Dank im Voraus.

Best regards

S

Scaler

Guest

Eine E-Mail-Adresse wäre nicht schlecht.

G

GAST_DELETE

Guest

Patenting schrieb:
Hallo allerseits,

für einen Freund aus einer Personalberatung suche ich Herren und Damen, die Lust auf eine Position in der Industrie haben.

Es ist ein internationales Unternehmen aus dem Dental Bereich mit Sitz in München.

Technisches Wissen aus dem Umfeld der Messtechnik oder aus dem Softwarebereich wären wünschenswert. Erfahrung im Dentalbereich wären ideal.

Interessierte Kandidaten sollten Ihre Rufnummer posten, ich werde diese weiterleiten.

MfG

Patenting.
Meine private E-Mail Adresse: Patenting[img]http://files.carookee.com/img/clear.gif[/img]@[img]http://files.carookee.com/img/clear.gif[/img]web[img]http://files.carookee.com/img/maildot.gif[/img]de

R

Realist

Guest

Eine Personalagentur, die kein Geld für Inserate hat und deshalb billig Freunde bemüht? Hmmm ....

Kein Hinweis auf Vertraulichkeit? Keine Ausschlusskriterien? Nicht einmal der Name der Agentur? Ich tippe mal darauf, dass hinter Patenting einfach ein interessierter Ausbilder steht, der wissen will, ob seine Kandidaten fremd gehen wollen.

P

Patenting

Guest

das ist wieder typisch....immer diese nörgler....dann will man mal jemandem einen gefallen tun....danke für Ihr Kommentar,....sind wohl die Sorte von Typen, die an allem was auszusetzen haben.
War irgendwo ein Hinweis darauf, dass sie gezwungen werden sich zu melden???

Das Leben belohnt den, der es verdient!

Bei Ihrer Haltung bin ich der Ansicht, dass sie schon oft abgestraft wurden.

Sie verspüren ja förmlich Optimismus und Lebensfreude in allen Variationen.

Danke noch für den Tipp. Also bisher hat mich kein einziger Arbeitgeber ausspioniert. Sah bei Ihnen scheinbar anders aus.

Lag wahrscheinlich auch ein wenig an Ihrer Arbeitseinstellung ;-)

Mit freundlichen Grüssen

P

Patenting

Guest

der thread ist wieder geschlossen, bedanken sie sich bei Menschen wie "Realist" aus Ihrer unmittelbaren Umgebung.

Geht mich auch nichts an, wer wo einen Job benötigt.

Allen noch alles Gute.

N

noch ein realist

Guest

Also bevor der Thread von Patenting "geschlossen" wird (was sowieso nur der Redakteur kann): Realist hat völlig recht.

Die Art und Weise wie die "Stellenanzeige" ins Forum gesetzt ist sieht sehr nach Personalagentur (oder interessierter Ausbilder :eek:)) aus und die Kritik ist angebracht.

Glaubt Patenting denn, es würde hier jemand seine Rufnummer im Forum posten, damit er angerufen wird *grins*

Grüsse ein Kandidat

P

Plempi

Guest

"Das Leben belohnt den, der es verdient!"

Was für ein dämlicher Spruch.

Außerdem lässt die Art und Weise des "Inserats" wirklich zu wünschen übrig. Derartige Gesuche machen vielleicht Leute die für ihren Dönerbudenbesitzerkumpel eine Aushilfe suchen. Womöglich soll man sich dann die "richtige" Stellenbeschreibung über Faxabruf für 5 €/min beziehen.

Ferner ist es unerhört, nur weil man selbst nicht in der Lage ist, ein angemessenes Posting zu machen, einen berechtigten "Zweifler" zum Sündenbock machen zu wollen, bei dem man sich dafür "bedanken" soll, dass man auf ein vermeintlich gutes und/oder gut gemeintes Angebot nun verzichten muss.

R

Robby

Guest

Mein zarter Hinweis zu Beginn hat wohl nicht genügt... Es ist ja vollkommen egal, ob da jemand für einen Freund oder sich selbst oder für Plempis Dönerbude (Entschuldigung, Plempi, der Ball lag einfach da:) nebenan einen Patentanwalt sucht, Stellenangebot ist Stellenangebot und damit wird der Spass hier finanziert. Die beleidigte Leberwurst zu spielen (a la "wenn ihr den Transrapid nicht baut, verkaufen wir ihn nach China!"), ist natürlich auch eine Möglichkeit.

G

GAST_DELETE

Guest

das wars dann

die position bei 3M Espe

ist fast besetzt

also euch noch viel spass dabei

R

Realist

Guest

Patenting schrieb:
Sie verspüren ja förmlich Optimismus und Lebensfreude in allen Variationen.
So ist es! Besonders beim Lesen solcher Postings. You made my day! Aber mein Dank geht natürlich an alle Mitposter für die moralische Unterstützung.

Übrigens: Wenn 3M Espe extra einen Personalberater dazwischen schaltet, um selbst anonym zu bleiben, sind die sicher wild begeistert, wenn der das fröhlich unter Namensnennung an Freunde ausplaudert und die das dann in Internetforen posten....

Und dann wird auch gleich noch die natürlich interne Info veröffentlicht, dass eine solche Personalentscheidung bei 3M Espe von Donnerstag abend bis Freitag mittag dahingestolpert wird.

3M Espe wird sich sicher für genau solche Bewerber entscheiden, die freiwillig ihre private Telefonnummer für Jahre sichtbar für das Notizbuch jedes Headhunters in eben dieses Forum stellen.

Das haben die nicht verdient! Liegt wahrscheinlich auch ein wenig an meiner Arbeitseinstellung ;-)

R

Rossi

Guest

Ich habe mir die Seite http://www.huntingheads.de angeguckt. Merkwürdig. Die Firmenphilosophie besteht darin, keine Anzeigen zu schalten, sondern Mitabeiter direkt zu suchen, wobei nur die ELITE in Frage kommt. Dem etwas ungelenken Sprachstil nach hat der Geschäftsführer Uwe Zirbes hier direkt gepostet. Er brüstet sich auf seiner Seite damit, er sei zum "Wirtschaftssenator" ernannt worden. Weiterklicken ergibt dann, dass der Titel von einem eingetragenen Verein verliehen wurde.

R

Rossi

Guest

Kein Hinweis auf Vertraulichkeit? Keine Ausschlusskriterien? Nicht einmal der Name der Agentur? Ich tippe mal darauf, dass hinter Patenting einfach ein interessierter Ausbilder steht, der wissen will, ob seine Kandidaten fremd gehen wollen.
Vermutlich leider nicht, hinter dem unprofessionellen Posting verbirgt sich anscheinend die Personalberatung daselbst. Unter http://www.hummer-verleih.de/action.htm vermietet sie als Nebenerwerb noch einen Hummer mit geiler Flammen-Lackierung. Boaaah Ey. So wie der Hummer präsentiert sich auch die ganze Website der Personalberatung, halb prollig, halb pimpmäßig. Gut, so etwas kann es geben, schockierend ist nur, dass anscheinend Industrie und Wirtschaft mit solchen Leuten eng zusammenarbeiten.

R

Robby

Guest

Was für eine gequirlte ... Danke für die Links, herzlich gelacht.

R

Robby

Guest

Eins musste ich noch los werden: "Alter ca. Anfang bis 28 - 45"

L

Lollo

Guest

Rossi schrieb:
Vermutlich leider nicht, hinter dem unprofessionellen Posting verbirgt sich anscheinend die Personalberatung daselbst. Unter http://www.hummer-verleih.de/action.htm vermietet sie als Nebenerwerb noch einen Hummer mit geiler Flammen-Lackierung. Boaaah Ey. So wie der Hummer präsentiert sich auch die ganze Website der Personalberatung, halb prollig, halb pimpmäßig. Gut, so etwas kann es geben, schockierend ist nur, dass anscheinend Industrie und Wirtschaft mit solchen Leuten eng zusammenarbeiten.
Wer dann wohl der von der Hummer-Vermietung gestellte Instruktor ist?

"Sie verstehen sicher, dass dieses außergewöhnliche und überdimensionale Fahrzeug nur mit einem von uns gestellten Instruktor/ Beifahrer zu mieten ist."

Vielleicht der Uwe? Aber nicht vor 10.00 und nach achte abends LOL

Oben