Laufzeitverlängerung von Arzneimitteln

pierogi

BRONZE - Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche eine Zusammenstellung der möglichen Verlängerungen der Laufzeiten von Arzneimitteln in den einzelnen Ländern. Kennt jemand von euch Stellen/Quellen, wo diese Infos für alle oder sehr viele Länder zu finden sind, ohne dass man jeden einzelnen Auslandsvertreter anschreiben muss?
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Sammlung dieser Infos helfen könntet.
 

PAPA

GOLD - Mitglied
Hallo,

ich bin zwar i.d.R. nicht mit ergänzenden Schutzzertifikaten befasst, kann Dir jedoch mitteilen, dass sich im "Manual Intellectual Property" (sollte eigentlich in den meisten Kanzleien vorhanden sein) zu jedem Land die entsprechende Information findet.
 

pierogi

BRONZE - Mitglied
Hallo,

ja danke, den Tipp habe ich gestern Abend auch bekommen und wühle mich nun dadurch. Wäre aber dennoch "netter" und zeitsparender wenn es sowas irgendwo online zu finden wäre
 

canis

Schreiber
Eine Übersicht für einige wichtige Industrieländer gibt es z.B. hier:

http://www.drugterm.com/country/world.htm

Hab' eine ganze Weile mit den Stichworten
patent term extension pharmaceutical countries
gesucht, auch ergänzt um "world health organization" oder "wipo".
Eine Liste ALLER Länder habe ich nicht gefunden, was natürlich kein Beweis für die Nichtexistenz einer solchen Liste ist.

Wenn Du aber ein bestimmtes Land suchst, findest Du grundlegende Information, wenn Du in der obigen Stichwortliste das jeweilige Land eingibst, z.B. "mexico" oder "israel".
 
Oben