R
Robby
Guest
ppa stimme ich auch zu. Dem Gast oben nicht, die Aussage, dass die wenigsten es ohne ceipi schaffen. stimmt für die sehr grosse Anzahl der PA-Kandidaten, die zuerst DE und dann EP machen, nicht. Von denen gehen die meisten nicht zum Kurs und schaffen die Prüfung mit überdurchschnittlichem Erfolg. Das liegt ganz klar an der guten Vorbereitung auf die deutsche Prüfung, die erfahrungsgemäß eine gute Grundlage zum Lernen auf die EQE darstellt (wie oben schon angesprochen). Aber das ist eigentlich ein anderes Thema....
Zum Thema: Hinter der Aussage "ich bin eher der interdisziplinäre Typ" versteckt sich oft die andere Aussage "ich bin kein Einzelkämpfer, sondern arbeite lieber im Team". Falls dem so ist, sollte das Berufsziel PA ernsthaft überdacht werden, das Berusfsbild ist nämlich wenig interdisziplinär sondern sehr speziell und hat außerdem nichts mit Teamarbeit zu tun.
Zum Thema: Hinter der Aussage "ich bin eher der interdisziplinäre Typ" versteckt sich oft die andere Aussage "ich bin kein Einzelkämpfer, sondern arbeite lieber im Team". Falls dem so ist, sollte das Berufsziel PA ernsthaft überdacht werden, das Berusfsbild ist nämlich wenig interdisziplinär sondern sehr speziell und hat außerdem nichts mit Teamarbeit zu tun.