R
Robby
Guest
Ich war in so einer Übergangsphase noch in meiner alten Versicherung. Geht glaub ich bis zu 2 Monaten. Ruf bei Deiner Versicherung an.
Hallo, ich bin derjenige, der obige Frage gestellt hat und möchte sie selbst für alle anderen Interessierten beantworten:Anonym schrieb:Bei mir liegen zwischen Anwaltszeit und Amtsjahr 2 Monate, in der ich eigentlich nichts tue. Das kommt ja wahrscheinlich häufiger vor, da Anmeldezeitpunkt und und Beginn des Amtsjahrs nicht immer perfekt zueinander passen.
Wie bin ich denn in diesen 2 Monaten versichert? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Nicht nur Du bist gespannt, vermutlich geht es allen Grauen Panther PA-Kandidaten genauso ;o)Gast schrieb:Meine Kasse verlangt jedoch eine Bestätigung vom Amt, dass das Amtsjahr ein Pflichtjahr ist und man dort nicht bezahlt wird. Bin mal gespannt, wo ich an so eine Bescheinigung komme.
Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Grenzen, ab dem das Einkommen auf den KV-Beitrag angerechnet wird. Das sollte doch eigentlich einfach herauszubekommen sein, da jeder Student mit Kellnerjob das gleiche Problem hat. Gerüchteweise weiß ich was von einer 19h-Regelung (pro Woche/Monat ??) die aber wohl abgeschafft wurde.Gast schrieb:Wenn Ihr -wie wohl die meisten Kandidaten- im Amtsjahr als Selbstständiger für die Kanzlei gearbeitet habt: wie habt Ihr das mit der (studentischen?) Krankenversicherung geregelt?