DE krankenversicherung im Amtsjahr

Patix

Schreiber
Re: Krankenversicherung im Amtsjahr

Hallo zusammen,

hat diesbezüglich jemand von Euch schon erste Erfahrungen gemacht?

D.h., hat sich jemand zu Beginn des Amtsjahrs bei einer privaten KK versichert? Gibt es hierfür auch bestimmte Studenten- bzw. Praktikantentarife?
Und welche PKV wäre zu empfehlen?

Viele Grüße von
Patix
 

Horst

*** KT-HERO ***
Re: Krankenversicherung im Amtsjahr

Ja, ich habe mich gleich privat versichert. Studententarife o.ä. habe ich gar nicht gesucht (ich lehne mich mal aus dem Fenster: Die wird es nicht geben). Ich habe einfach meine bereits bestehende Zusatzversicherung in eine Vollversicherung umgewandelt (waren glaube ich weniger Gesundheitsfragen usw.).

Wenn man (noch) gesund ist - d.h. keinerlei Arzt- und schon gar keine Krankenhausbesuche innerhalb der letzten fünf Jahre - sollte man ernsthaft drüber nachdenken. Einfacher (und jünger = billiger) kommt man dann wohl nicht mehr rein.
 

pak

*** KT-HERO ***
Re: Krankenversicherung im Amtsjahr

Und wenn man sich in jungen Jahren privat krankenversichert, gleich das ganze Paket nehmen, auch wenn es kostspieliger ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es später - wenn bereits mehrere Arztbesuche stattgefunden haben und die ersten Zipperlein auftreten - eine Erweiterung der Versicherung wg. der von Horst angesprochenen Gesundheitsfragen kaum möglich ist.

Gruß

pak
 
Oben