Alex,
du machst es dir aber schon recht einfach da - was machst du denn, wenn du mal an einen Prüfer stößt, der dir sagt, dass er das so sicher nicht erteilt, weil es unklar ist, und dich auffordert, das ganze klarer zu formulieren?
Dann stehst du am Ende mit einer Zurückweisung da und musst deinem Mandanten erklären, dass du das ja nicht ändern konntest, und dein Mandant meint: "Warum haben sie das nicht geändert, ist doch sonnenklar!" (Dem Mandanten als wirklichen Fachmann, der den Hintergrund kennt, ist das vermutlich auch klar).
Es gibt einfach doch Gelegenheiten, in denen man das "Risiko" eingehen muss. Oder man macht gleich ordentliche Anmeldungen.
Ich widme mich jetzt wieder einer in einer Wochenend-und-Nebel-Aktion übersetzten 100+-Seiten-Anmeldung, die er Prüfer als vollkommen unverständlich abgetan hat ("Eine vollständige Überarbeitung aller Unterlagen scheint nötig zu sein"). Ach ja, geteilt werden soll diese aus 8 Prios gemachte Anmeldung auch noch. Dann mach ich mich mal an das "ändern" - ich habe nämlich keine Wahl....
(Nein, die habe nicht ich übersetzt, aber ich bin halt der Kandidat
)