Einsendeaufgabe KE1 Verfahrensrecht

G

GAST_DELETE

Guest
Habe für Einsendearbeit "KE1" Verfahrensrecht die Kurseinheit Verfahrensrecht KE1 durchgearbeitet. Aber irgendwie weiß ich diesmal nicht, was die in der Einsendearbeit von mir wollen. Habt ihr dazu alle vier KE Verfahrensrecht gelesen und zur Beantwortung auch gebraucht? Beispiel: Frage 2 und 3.
Was wird aus Eurer Sicht bei Frage 1 erwartet? Stichworte / Romane zum kompletten Verfahrensablauf?
Bie erstmals bei den KEs etwas ratlos...

P

PAC-man

Guest
Gast schrieb:
Aber irgendwie weiß ich diesmal nicht, was die in der Einsendearbeit von mir wollen...
Nun, ich kenne Eure Aufgabe nicht, aber ist bei Eurem Durchgang diesmal nicht - wie sonst immer - eine Zuständigkeitsfrage auf Platz 1? Kein Prüfen der sachlichen, funktionellen, internationalen und örtlichen Zuständigkeit sowie des besonderen Gerichtsstands?

Sollte Hagen tatsächlich mit liebgewordenen Traditionen brechen?

Erschüttert,

( '<

J

jk

Guest
Habe für Einsendearbeit "KE1" Verfahrensrecht die Kurseinheit Verfahrensrecht KE1 durchgearbeitet. Aber irgendwie weiß ich diesmal nicht, was die in der Einsendearbeit von mir wollen. Habt ihr dazu alle vier KE Verfahrensrecht gelesen und zur Beantwortung auch gebraucht? Beispiel: Frage 2 und 3.
Was wird aus Eurer Sicht bei Frage 1 erwartet? Stichworte / Romane zum kompletten Verfahrensablauf?
Bie erstmals bei den KEs etwas ratlos...
Ging mir genauso. Es sollten alle vier Kurseinheiten gelesen werden, und manchmal reicht auch das nicht. Sekundärliteratur ist sehr zu empfehlen. Die Aufgaben sollten "Gutachterlich" gelöst werden, am besten guckst Du Dir alte Klausuren an.

Oben