Kann mal jemand die Musik ausstellen?

O

O. Schreck

Guest
Ich habe mich gerade ziemlich erschreckt. Und wenn die Musik als HTML-Hintergrund weiter an ist, dann ist es den meisten Kandidaten nicht möglich, unbemerkt in den Kandidatentreff zu schauen...
 
U

unknown PA

Guest
Was für ne Musik! Trotz Soundkarte und 5 euro-Aktivboxen (funktionsfähig ) hör ich nichts!
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Lieber O. Schreck,

ich habe meine Boxen auch einmal angestellt, um das zu überprüfen. Auch ich habe keine Musik gehört. Könntest Du mir weitere Informationen geben ? Ich selbst habe keine Musik in den Kandidatentreff eingebunden.

Ich habe ferner festgestellt, daß neuerdings Werbe-Pop-Ups beim Aufrufen des Kandidatentreffs erscheinen, deren Herkunft ich noch nicht ermitteln konnte. Ich vermute, dies hängt mit dem Statistik-Anbieter zusammen. Ich werde mal sehen, wie man das wieder abstellen kann.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn Du mir derartige Beobachtungen auch per E-Mail mitteilen könntest, damit ich das Problem schnellstmöglich beseitigen kann. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, alle Beiträge auf eventuelle Hinweise zu durchforsten.

Mit bestem Dank vorab,

Dieter
(Redakteur)
 
O

O. Schreck

Guest
Hallo Dieter,

die Musik ist tatsächlich ein Werbe-Popup von der Telekom. Heute ist er nicht aufgepoppt, aber Popups kommen schon hier und da vor. Vor allem setzen sich die Popups hinter das Fenster des Forums, so, daß man zunächst rätselt, wo die Musik herkommt. Erst, wenn man das Forum-Fenster zugeklickt hat, dann grinst einen die geschmackvoll dudelnde Telekom-Werbung an.

Vielleicht ist's ja auch nur vorübergehend an gewesen.

Liebe Grüsse

O. Schreck
 
G

GAST_DELETE

Guest
O. Schreck schrieb:
Hallo Dieter,

die Musik ist tatsächlich ein Werbe-Popup von der Telekom. Heute ist er nicht aufgepoppt, aber Popups kommen schon hier und da vor. Vor allem setzen sich die Popups hinter das Fenster des Forums, so, daß man zunächst rätselt, wo die Musik herkommt. Erst, wenn man das Forum-Fenster zugeklickt hat, dann grinst einen die geschmackvoll dudelnde Telekom-Werbung an.

Vielleicht ist's ja auch nur vorübergehend an gewesen.

Liebe Grüsse

O. Schreck
Das kann ich 100%ig bestätigen. Was bei mir auch. Ist aber nunmehr verschwunden - warum auch immer???
 
G

GAST_DELETE

Guest
O. Schreck schrieb:
die Musik ist schon wieder an.
Kann es sein, dass Dein Browser mit Adware infiziert ist (scheint mir sehr wahrscheinlich)? Du solltest mal entsprechende Scanner laufen lassen. (Normale Virenscanner sind darauf nicht spezialisiert.)
 
A

Auch Musikhörender

Guest
Wäre schon eine seltsame Adware, die nur auf Kandidatentreff anspringt. Nein, das ist kein Zufall.
 
G

Gast3

Guest
der Telecom "iLead" macht immer noch Musik...... bei mir sind extra-Lautsprecher gar nicht erforderlich...geht auch so.
 
G

Gast3

Guest
der Telecom "iLead" macht immer noch Musik...... bei mir sind extra-Lautsprecher gar nicht erforderlich...geht auch so.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Ja, PopUp-Blocker sind toll. Und bei uns weder installiert noch darf man was installieren. ;)
 
P

Plempi

Guest
Ich habe an meinem Rechner, und das tolle daran ist, man kann das auch ohne Admin-Berechtigung, einfach den Lautsprecher auf mute gestellt.
 
S

Schmunzler

Guest
Deutsche Sprache, schwere Sprache, scheint mir. Der Herr Plempi hat doch hier lediglich einen kompletten Satz statt einem Nebensatz in einen Hauptsatz eingeschoben. In dem eingeschobenen kompletten Satz hat er den Nebensatz wiederum hauptsatzifiziert.

Die beiden Sätzen, welche er da so kunstvoll ineinander einmischt, lauten getrennt:
Ich habe an meinem Rechner einfach den Lautsprecher auf mute gestellt.
Das tolle daran ist, man kann das auch ohne Admin-Berechtigung.

Der zweite Satz lautet korrekt:
Das Tolle daran ist, dass man das auch ohne Admin-Berechtigung kann.

Hieraus ergibt sich als Gesamttext:
Ich habe an meinem Rechner einfach den Lautsprecher auf mute gestellt.
Das Tolle daran ist, dass man das auch ohne Admin-Berechtigung kann.

Ich hoffe, ich habe dabei zum Verständnis dieser komplexen Vergewaltigung deutscher Satzbildungsregeln beitragen können.
 
P

Plempi-Versteher

Guest
Ich habe den Satz nun, und das tolle daran ist, man kann das auch ohne Germanistikstudium, verstanden.
 
S

Schmunzler

Guest
Das ist, und ich finde, das hat einen Applaus verdient, aber sehr schön. ;)
 
P

Plempi

Guest
Danke für die Unterweisung. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, überhaupt ein derartiges Deutsch an den Tag legen zu können, da ich damals als forschender Biologe sehr wenig Kontakt zu Menschen hatte und hauptsächlich in diversen Kellerabteils der Universität mit Mutanten zu Gange war.
 
P

Plempi-Versteher

Guest
Grammatikalisch richtig müsste es heißen:

Er kann nur, da er hauptsächlich, damals als forsch(end)er Biologe, sehr wenig Kontakt zu Menschen hatte und in diversen Kellerabteils der Universität mit Mutanten zu Gange war, sagen, dass er, überhaupt ein derartiges Deutsch an den Tag legen zu können, froh ist.
 
Oben