Kandidatenstelle bei ---

K

Kandidat in spe

Guest
Mir ist eine Kandidatenstelle bei --- in München angeboten worden. Schickes Büro, nette Leute - wie mir scheint. Gelobt bei JUVE (ist das seriös?) als Kanzlei des Jahres. Verzeichnet bei Martindale (wer benutzt Martindale?).

Hat hier jemand schon für diese Kanzlei gearbeitet? Ist dort alles so positiv, wie es sich anläßt?

(Anm. der Red.: Der Name der Kanzlei wurde gestrichen. Bitte denken Sie daran, daß Sie hier anonym Beiträge einbringen können. Dies sollte nicht mißbraucht werden, um einen Dritten namentlich zu nennen und negative (wie auch positive) Aussagen über diesen zu provozieren. Danke.)
 
G

Gast999

Guest
Intelligenter geht es ja wohl nicht. Ich bin gespannt, wann einer von der besagten Kanzlei hier reinschaut und diese Anfrage sieht. Dann was es wohl das mit derf Anonymität, da ich nicht davon ausgehe, dass die Kandidaten dutzendweise einstellen.
 
K

Kopfschuettler

Guest
Ich würde sogar unmittelbar dem Redakteur vorschlagen, diesen Thread zu löschen.

Wobei man sinnieren könnte, ob jemand wirklich so ähm... unintelligent sein kann, obiges hier zu posten, oder ob das ein Werbegag sein soll....
 
K

katinka

Guest
Na so schlimm isses nun auch wieder nicht.
Er/Sie hat ja nichts schlimmes gesagt und anscheinend auch einen guten Eindruck vom zukünftigen Brötchengeber gehabt.
Die Damen und Herren Arbeitgeber wissen selber auch sehr gut, dass man sich über sie erkundigt. Dasselbe machen die auch wenn sie sich z.B. Referenzen einholen.

Lassen Sie sich also nicht entmutigen.
 
Z

Zweifler

Guest
Natürlich hat der Fragesteller selbst nichts Schlimmes über die Kanzlei berichtet.

Erwartet er aber wirklich offene negative Äußerungen über die Kanzlei? Bei negativen Äußerungen würde der Thread (berechtigterweise) sofort geschlossen werden.

Insofern ist der Thread-Eröffner wohl etwas unglücklich und mit wenig Fingerspitzengefühl vorgegangen. Als Ausbilder würde ich mich demnach tatsächlich fragen, ob ich einen solchen Menschen für einen Beruf ausbilden möchte, indem eben genau dieses Fingerspitzengefühl unabdingbar ist.
 
K

katinka

Guest
Zweifler schrieb:
Insofern ist der Thread-Eröffner wohl etwas unglücklich und mit wenig Fingerspitzengefühl vorgegangen. Als Ausbilder würde ich mich demnach tatsächlich fragen, ob ich einen solchen Menschen für einen Beruf ausbilden möchte, indem eben genau dieses Fingerspitzengefühl unabdingbar ist.
Oh, Bitte!
Das geht jetzt wirklich etwas zu weit. Nur weil jemand mal schneller geschrieben als nachgedacht hat heisst das noch lange nicht, dass er/sie nicht PA werden kann oder sollte.
Tatsächlich erscheint es mir oft, dass gerade jenes "Fingerspitzengefühl" von dem sie so viel halten in dem Beruf aufgegeben wird oder aufgegeben werden muss.

Wenn alle, die kein Fingerspitzengefühl haben nicht PA werden sollten dann wären hier viiel weniger Forumsteilnehmer. Der Eindruck drängt sich jedenfalls auf, wenn man sich den ein- oder anderen Thread zu Gemüte führt.

Und nochmals: Lassen sie sich hier bloss nicht entmutigen!!!
 
A

Advice

Guest
Geh da bloß nicht hin! Man wird nur ausgebeutet, verdient schlecht und kurz vor Ablauf der Probezeit fliegt man raus. Kenne mehrere, denen es so ging!
 
G

GAST_DELETE

Guest
seltsam, ich kenne nämlich keinen ...

es kommt drauf an was man will/erwartet
 
P

ProvinzPA

Guest
Juve, Martindale ? Das schon vor Beginn der Ausbildung zu kennen, alter Scholli, jetzt erzählt mir hier bloß niemand, dass er sich schon immer als Berufsziel PA gewünscht bzw. darauf hin gearbeitet hat.

Also ich als schlichter Landanwalt darf bescheiden anmerken, dass Sie bei dieser Kanzlei , wenn die Sie nehmen wollen, eine fachlich sehr gute und gründliche fundierte Ausbildung (damit keine Mißverständnisse aufkommen: ICH war dort NICHT) genießen werden, aber vielleicht sollten Sie dort etwas weniger forsch auftreten und die Schlagwörter Juve, Martindale etc nicht zu häufug, auch nicht in Permutationen im Munde führen.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Kandidat in spe schrieb:
Mir ist eine Kandidatenstelle bei --- in München angeboten worden....
grosses tennis!
als ich den betreff im laufband sah wusste ich schon dass wird ein brüller..
danke!
 
G

GAST_DELETE

Guest
@FunnyPA

nö, die meisten haben bloß gar nicht erst ein angebot bekommen

jeden weiteren kommentar spar ich mir
 
G

GAST_DELETE

Guest
man kann nur hoffen, dass der ausbilder in spe regiert, indem der den kandidaten aussen vor lässt

in einem öffentlichen forum so nachzufragen, hat nichts mit informationen einholen zu tun.
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Liebe Forumsteilnehmer,

dieser Diskussionsstrang wurde geschlossen. Bitte denken Sie daran, daß Sie hier anonym Beiträge einbringen können. Dies sollte nicht mißbraucht werden, um einen Dritten namentlich zu nennen und negative (wie auch positive) Aussagen über diesen zu provozieren ...

Es könnten stattdessen die angebotenenden Vertragsbedingungen (ohne Namensnennung) diskutiert werden. Auch das Für und Wider großer und kleiner Kanzleien, sofern dies jemandem sinnvoll erscheint ... etc.

Mit bestem Dank für Ihr Verständnis,

D. Gröbel
(Redakteur)
 
Oben