Kandidatenstammtisch

julius

Schreiber
Grüß Gott zusammen!

Gibt es ähnlich wie bei den Rechtsreferendaren auch Kandidatenstammtische?

Vielen Dank für eventuelle Informationen.

julius
 
L

Lisa

Guest
Nicht dass ich wüsste - in welcher Stadt denn überhaupt?
Ich schließe aus dem "Grüß Gott" zwar mal, dass Du in München sitzt, aber vielleicht bist Du ja Exilbayer?
 
R

Robby

Guest
Es gibt Hagen-Stammtische. Das sind Gruppen, die sich in Hagen kennengelernt haben. Das kannst Du ja dann auch anzetteln.
 
F

FlyByWire

Guest
Tja, das hab ich mich auch schon gefragt! Habe gerade erst in einer Kanzlei in Bayern angefangen, Nähe München. Wo doch haufenweise Kandidaten rumlaufen müssten...

Wer macht mit?
 

ander

*** KT-HERO ***
Hallo,

ich habe auch im Januar als Kandidat angefangen.

Also bei einem Kandidaten-Stammtisch würde ich mich auch beteiligen......
 
P

Plempi

Guest
was für eine kombination: kandidaten und stammtische

nur der mob hat stammtische,

kandidaten haben das forum
 
G

Gast999

Guest
Bei derartigen Äußerungen gehöre ich lieber zum Mob. (oder hast Du ein :) vergessen?)
 
W

Wieni

Guest
Dürften dort auch Leute hin kommen, die nur die EPA-Ausbildung machen ? Fange am 1.5. in München an und würde mich - als Zugroiste - freuen ein paar Leute kennenzulernen.
 
P

Plempi

Guest
Bei derartigen Äußerungen gehöre ich lieber zum Mob. (oder hast Du ein :) vergessen?)

jeder wie er mag, das hier ist noch ein freies land, zumindest wird das so vermittelt.

ich bitte, diese äußerung von mir nicht so ernst zu nehmen, auch wenn ich ein :) nicht ausdrücklich vermerkt habe.

und mit irgendwelchen zugroasten tschuschn am stammtisch ist es immer leiwand.

was mich aber ernsthaft beschäftigt ist die tatsache, dass im falle eines stammtisches die anonymität zumindest einiger leute verloren geht, und ihr alle, mich eingeschlossen, schreibt anders und gebt euch anders, als wenn man konkret über die person wüsste.

klar manche sind nicht anonym, wie Pat Ente, aber ob das sein richtiger name ist, Thomas Buchowski (;-)) wage ich zu bezweifeln, und selbst wenn, ...

ich meine zum grossteil lebt doch das forum hier von der anonymität der beteiligten

aber so ein kandidaten-stammtisch im tantris ist bestimmt nicht schlecht
 
J

julius

Guest
Dem geneigten Benutzer diese Forums wird es sicherlich nicht entgangen sein, daß das selbige auf Deutschland, ja sogar der ganzen Welt Ausbreitung findet. Ein Stammtisch hätte im Gegensatz dazu nur einen regionalen Touch, was die Teilnahme an potentiellen Kandidaten erheblich einschränken würde.

Es sollte also keine Sorge hinsichtlich eines Aufweichens der Anonymität bestehen, wenn sich dann und wann ein paar Kandidaten zu einem Meinungsaustausch in die Augen schauen. Im übrigen hat doch auch einjeder genügend Phantasie sich auch für solch eine Veranstaltung einen nick auszudenken, wenn er par tout nicht erkannt werden möchte. Meines Erachtens ist es aber gar nicht ganz so schlecht, wenn man schon während der Kandidatenzeit Mitstreiter kennenlernt. Professionell betrachet wird sich dieses später sicherlich in irgend einer Hinsicht auszahlen.

julius
 

Pat-Ente

*** KT-HERO ***
Plempi schrieb:
klar manche sind nicht anonym, wie Pat Ente, aber ob das sein richtiger name ist, Thomas Buchowski (;-)) wage ich zu bezweifeln, und selbst wenn, ...
Holla, Plempi, bitte keine Namensverunstaltungen! :-(
Bukowski ist jemand anderes ...

Ich bin übrigens der Meinung, dass ohne die Anonymität im Forum weniger der Beiträge, über die man sich ärgert oder den Kopf schüttelt, weil sie unüberlegt oder vielleicht auch bewusst aggressiv sind, zu beklagen wären. Andererseits wären sicherlich manche Diskussionen ohne Anonymität nicht möglich ...
 
Z

Zerrüt0r

Guest
Also, wenn man alles abschafft, was irgendwie extrem oder unangenehm oder störend oder unmoralisch ist, dann landet man ganz schnell beim absoluten Mittelmaß. Letztlich hat man dann sowas wie den Wärmetod des Universums. Darin ist ebenfalls null Information enthalten. Das wäre doch traurig, auch wenn es nur um Meinungen geht.
 
Oben