Kandidatenschwemme?

P

PA4

Guest
Auf die Gefahr hin als Erbsenzähler zu gelten:

auf dieser schönen Liste steht unter der Rubrik DE : Zugelassener Vertreter vor dem EPA, und das epi spricht vom Europäischen Patentvertreter...

Egal, wichtig ist ja nur, dass man Münchens exklusivste Kantinenmarke irgendwie bekommt, was drauf steht ist ja eigentlich egal und dass man noch nebenbei lustige Verfahren vor netten Menschen bestreiten darf und das ist doch ein echtes plus gegenüber anderen Kantinen... (deren Weinauswahl zumeist schlechter ist, Ausnahme die WIPO in Genf, die toppt die EPA Kantine um mehrere Klassen)
 
P

Plempi

Guest
"Auf die Gefahr hin als Erbsenzähler zu gelten"

Sehe ich nicht so. Ich habe schon mal eine Diskussion um die Bezeichnung "Patentanwalt" angefangen. Für mich ist dieser Titel komplett irreführend und ein Relikt aus der Zeit, als es nur im damaligen Verständnis "Patente" gab. Für mich zeigt die von Ihnen angesprochene unterschiedliche Bezeichnung nur eine Schwäche des Systems. Für alles, mag es noch so unbedeutend sein, gibt es Artikel, Regeln, Ordnungen, Kommentare, Rechtssprechung ect. Aber die eindeutige Bezeichnung eines Titels scheint echte Probleme zu bereiten.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Um nochmal auf das Anfangsthema zurückzukommen: Meines Erachtens, und auch nach Meinung meiner Kollegen gibt es keine Kandidatenschwemme. Lediglich im Bereich der Biowissenschaften ist wohl eine Marktsättigung auszumachen, aber das kann sich in ein paar Jahren auch wieder ändern.
Schönes Wochenende!
 
Oben