Hilfe bei Patentanmeldung gegen Bezahlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morweiser

Gesperrt
Hallo Forenuser und zukünftige Patentanwälte,

ich habe eine Patentanmeldung eingereicht, aber diese „entspricht formal nicht den gesetzlichen Bestimmungen. Es fehlen Patentansprüche. Außer der Beschreibung des Anmeldegegenstandes sind Patentansprüche erforderlich, in denen anzugeben ist, welche konkreten technischen Merkmale des Anmeldungsgegenstandes als neu und patentfähig unter Schutz gestellt werden sollen.“

Nun suche ich Hilfe von jemanden, der sich zutraut den Patentantrag mit mir zu überarbeiten, bis er patentierungsfähig ist. Am besten von einem Student, der sich etwas Geld neben dem Studium verdienen will. Ich biete Ihnen somit an praktische Erfahrungen in Ihrem späteren Arbeitsgebiet sammeln zu können. Eine Vergütung für Ihre Arbeit wird natürlich auch erfolgen.

[...]


Mit freundlichen Grüßen
Werner Morweiser



Ps. Falls der Eintrag nicht passend ist, kann ein Admin/Moderator den Post in das richtige Unterforum verschieben….Danke im voraus für die Hilfe hier im Forum.
 

ip_kandidat

GOLD - Mitglied
Meiner Einschätzung nach fragen Sie hier eine Rechtsdienstleistung gegen Entgeld nach (siehe § 2(1) RDG), die von einer hierzu nicht befugten Person ("am besten ein Student") erbracht werden soll.

Mich würden die Einschätzungen von anderen Forenteilnehmern interessieren.
 

Alex:jura

*** KT-HERO ***
Hallo,

kleiner Tipp! Nicht hier suchen, sondern sich an eine Kanzlei wenden. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass sich hinter den "formalen" Mängeln meist substantielle Mängel verbergen.

Falls Sie Unternehmer sind kann es auch eine Förderung geben, welche die Hälfte der Kosten deckt. Somit hat man ein vernünftiges Schutzrecht und das zu einem sehr ordentlichen Preis.

Mfg
Alex
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
PS: Falls der Eintrag nicht passend ist, kann ein Admin/Moderator den Post in das richtige Unterforum verschieben….Danke im voraus für die Hilfe hier im Forum.

Sehr geehrter Herr Morweiser,

leider ist Ihr Beitrag in Gänze unpassend, da das Forum des Kandidatentreffs dem Informations- und Gedankenaustausch zwischen Patentanwaltskandidaten oder/und Patentanwälten, nicht aber der Rechtsberatung dient. Bitte suchen Sie einen Patentanwalt auf, um Ihre Fragen zu klären (z.B. www.dpar.de).

Der vorliegende Thread wird gesperrt. Außerdem sehe ich mich gezwungen, Ihr Benutzerkonto zu sperren.

Mit der Bitte um Verständnis und
freundlichen Grüßen

Dieter Gröbel
Redakteur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben