Herablassende Haltung von Uni-Absolventen gegenüber FH-Absolventen

G

grond

Guest
contra schrieb:
ich denke, dass hat nicht nur mit Geld sonder auch schon mit Qualifikation zu tun. Für ein FH-Studium benötigt man noch nicht einmal ein Abitur. Ein Fachabitur mit verkürzter Schulzeit reicht hierzu auch.
Das reicht für einen TU-Abschluss auch! Und zwar dann, wenn das Fachabitur in dem Studienfach des TU-Studiengangs war. Und noch nicht einmal Fachabitur braucht man für einen Uni-Abschluss! Ich kenne einen Dr.-Ing. der Elektrotechnik, der seine Laufbahn mit einer Ausbildung zum Fernsehelektroniker begonnen hat. Damit Sonderzulassung Elektrotechnik TU, später Dr. Und das finde ich, mit Verlaub, hundertmal beeindruckender, als Abi->Uni...
 

Horst

*** KT-HERO ***
Ahhhhhhhh, da haben wir es ja schon.
Mit der neuen Woche und viel frischem Elan scheint sich die Diskussion endlich in die gewohnte Richtung zu entwickeln....
 
G

grond

Guest
Horst schrieb:
Ahhhhhhhh, da haben wir es ja schon.
Mit der neuen Woche und viel frischem Elan scheint sich die Diskussion endlich in die gewohnte Richtung zu entwickeln....
´Tschuldigung... (betreten zu Boden guck)
 

Horst

*** KT-HERO ***
Aber das macht doch nichts, dazu ist dieses Thema ja da. Tob' Dich ruhig mal so richtig aus.
Und jetzt troll Dich, Du kleiner Rabauke ;)
 
C

corvinus

Guest
Schade, ich hatte mich schon auf ein nettes Schauspiel gefreut (morituri te saluant usw usf, oder flapsiger: Hallo alter Julius...),

aber heute scheint niemand in die Arena steigen zu wollen, oder ist ENDLICH alles geklärt , (also wer intelligenter, schöner, herablassender, Mehr-Verdiener, dicker ist bessere, kürzere, angewandtere, komplexere Ausbildung hat), oder sind es die Nach-Oktoberfestdepressionen?

Wie ich dem in diesem thread (oder einem der unendlich vielen davor zum gleichen Thema) entnehmen konnte, gibt es so ne kürzlich rausgekommene VPP Festschrift. Bin also mal in die Bib geschlurft und siehe da, ich habs ja sogar selbst (ja die hellblaue) !! Da steht doch glatt ein Artikel (schon wieder vergessen von wem) zum Thema Ausbildung von PAs drin, und da stand drin, dass schon die Kandidaten eine ELITE sind und natürlich noch mehr die fertigen PAs und dass daher der Zugang begrenzt werden soll, aber im Angesichts des Abgrundes an Inkompetenz ausländischer Studiengänge (es gibt länder da kann man sogar mit einem Bachelor oder ähnlichem PA werden...) auch bei uns eine Aufweichung der ehernen elitären Ausbildung im Gefolge Brüsseler Ränkespiele erfolgen wird.

Mannomann, das stellte sogar alles was ich bisher in diesen looped threads (Danke C64 für die Auflösung!!) gelesen hatte weit in den Schatten. Boah, ey, Elite, da war ich gleich um 5 cm größer und bin erstmal in den Biergarten, um das zu verdauen.
 
G

Gabriele

Guest
... das interessante an dem VPP Artikel war doch, daß
er von einer juristischen Richterin verfasst wurden.

Normalerweise schauen die "Volljuristen" ehr herablassend
auf die Patentis hinunter.
Diese Richterin amüsiert sich auch lt. eigener Aussage häufiger
darüber, daß die Rechtsanwälte in Widerspruchsbeschwerden keine
mündl. Verhandlung beantragen und dann dumm aus der
Wäsche gucken wenn der Beschluß kommt. :)))

Henriette
 
Oben