Physikerin
Schreiber
Liebes Forum,
ich verfolge die Neuigkeiten in diesem Forum nun schon einige Monate und freue mich, dass es ein solches gibt!
Nun mein Anliegen, habe Physik studiert und bin nun in der zweiten Hälfte meiner Doktorarbeit angelangt, werde voraussichtlich Mai 2011 fertig sein. Wann wäre ein guter Zeitpunkt, Bewerbungen loszuschicken? Die Frage beinhaltet zwei Aspekte.
Schon mal besten Dank für eure Antworten!
Physikerin
ich verfolge die Neuigkeiten in diesem Forum nun schon einige Monate und freue mich, dass es ein solches gibt!
Nun mein Anliegen, habe Physik studiert und bin nun in der zweiten Hälfte meiner Doktorarbeit angelangt, werde voraussichtlich Mai 2011 fertig sein. Wann wäre ein guter Zeitpunkt, Bewerbungen loszuschicken? Die Frage beinhaltet zwei Aspekte.
- Wann ist es generell gut, seine Bewerbungen zu versenden, sprich, wieviel Zeit muss man den Kanzleien geben, zu reagieren? Mir ist natürlich klar, dass das von Kanzlei zu Kanzlei ganz unterschiedlich sein kann, ich würde mich trotzdem freuen, wenn einige hier ein paar Hausnummern aus eigener Erfahrung in den Raum werfen könnten. Ist ein Jahr vor dem Abschluss zu früh?
- Ist es eine gute Idee, sich gerade jetzt zu bewerben, oder soll man noch ein bisschen abwarten, wie es mit der Finanzkrise weitergeht? Wie gesagt bin ich erst im Mai 2011 fertig, das ist ja noch eine Weile hin. Habe im Forum unter dem Eintrag "Pleiten, Pech und Pannen" schon gesehen, dass einige Kanzleien arg durch die Krise gebeutelt wurden und eventuell noch werden. Leider ist der Foreneintrag noch vom Mai 2009. Wie sieht es inzwischen aus? Geht es wieder aufwärts? Es gibt immer noch mehr Gesuche als Angebote zur Zeit, wenn ich das recht gesehen habe. Was ist eure Einschätzung dazu? Lieber noch ein paar Monate länger warten?
Schon mal besten Dank für eure Antworten!
Physikerin