Günstiger Verkauf: Regalsystem für Akten

Kurt

*** KT-HERO ***
Zwar brauche ich kein Regalsystem, aber mich würde mal interessieren, wie bei diesem Regalsystem dies hier funktioniert:

"Kompromisslos und konsequent räumt der Schnellverschlusshefter mit der umständlichen und zeitraubenden Aktenhandhabung und Schriftgutablage auf.

Zeitersparnis, da an jeder beliebigen Stelle Schriftgut entnommen und abgelegt werden kann ohne Abheben des oberen Schriftgutstapels. Fotokopien sind ohne Entnahme einfach und schnell zu erstellen.

Optimale Übersicht, da beim aufgeschlagenen Hefter die Seiten flach wie in einem Buch liegen und voll bis zum Rand lesbar sind."

http://www.erath-organisation.com/images/tobro/offene_hefter_v_bindung_gr.jpg

Wie kann man denn bei diesem Hefter an einer beliebigen Stelle Schriftgut entnehmen oder ablegen?

Anhänge

• 3318859_offene_hefter_v_bindung_gr_1_.jpg
    3318859_offene_hefter_v_bindung_gr_1_.jpg
    19,7 KB · Aufr.: 0

grond

*** KT-HERO ***
Kurt schrieb:
Wie kann man denn bei diesem Hefter an einer beliebigen Stelle Schriftgut entnehmen oder ablegen?
Wenn es die sind, die ich kenne, dann sind die "Seitenhalter" (das, was bei einem Schulhefter aus dünnen Blechstreifen besteht und durch die Löcher gesteckt wird) Schläuche aus flexiblem Material. Über diese wird ein Abschlussteil gesteckt, ähnlich denen aus den genannten Schulheftern. Die "Seitenhalter" werden in einer Art Knebelmechanismus im Abschlussteil eingeklemmt, so dass letzteres fixiert ist. Zum Lockern werden sie einfach wieder herausgezogen. Auf den beiden Schlauchenden wird dann noch ein rigider Plastikbügel aufgesteckt, der verhindert, dass Abschlussteil und Seiten bei gelockertem Abschlussteil von den Seitenhaltern rutschen können. Demzufolge heftet man neue Seiten ein, indem man den darüberliegenden Seitenstapel bei gelockertem Abschlussteil auf den Plastikbügel schiebt, sodann diesen von den Schläuchen abzieht, die neuen Seiten auf die Schläuche fädelt, den Bügel wieder auf die Schläuche steckt und das Abschlussteil wieder fixiert.

Klingt kompliziert, ist aber supersimpel und in der Handhabung genial, weil die Akte an jeder Stelle aufgezogen werden kann, so dass die beiden Aktenhälften flach nebeneinander zu liegen kommen. Gerade wenn die Akte mal an der richtigen Stelle aufgeschlagen liegen bleiben soll, sehr praktisch.

Kurt

*** KT-HERO ***
Ahhso, danke.

Gute Beschreibung übrigens -- daraus lässt sich schnell ein Patentanspruch fabrizieren :)

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das "topologisch" so ähnlich wie beim Schönfelder, nur eben elastisch und nicht aus Metall.

Grüße Kurt

Oben