HAGEN Fernstudium "Recht für Patentanwältinnen und Patentanwälte"

flip

Schreiber
Hallo Zusammen,

im nächsten Jahr möchte ich mit dem Fernstudium "Recht für Patentanwältinnen und Patentanwälte" beginnen.

Bezüglich der Durchführung des Fernstudiums mache ich mir derzeit Gedanken über die zeitliche Abfolge der Präsensveranstaltungen, um diese möglichst optimal mit Arbeit (bin seit 10 Jahren im Gewerblichen Rechtsschutz tätig und strebe die Ausbildung gem. § 158 PAO an) und Familie in Einklang zu bringen.

Konkrete Frage:
Ist es z.B. möglich als erste Präsensveranstaltung den A-Kurs A2a in 2011 (z.B. im Sommer 2011) zu wählen und dann als zweite Präsensveranstaltung den B-Kurs B3b (z.B. Herbst 2012 + Prüfung) zu wählen ?
( somit wäre der Abstand zwischen den Präsensveranstaltungen um 1/3 nach hinten verschoben )

Über Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen, ebenfalls ggf. um Dokumente in denen solche Regelungen festgehalten sind.

grond

*** KT-HERO ***
flip schrieb:
Ist es z.B. möglich als erste Präsensveranstaltung den A-Kurs A2a in 2011 (z.B. im Sommer 2011) zu wählen und dann als zweite Präsensveranstaltung den B-Kurs B3b (z.B. Herbst 2012 + Prüfung) zu wählen ?
Das sind ja jetzt noch Futurveranstaltungen, keine Präsensveranstaltungen, aber Scherz beiseite, am einfachsten dürfte es sein, in der Fernuni Hagen anzurufen. Normalerweise bekommt man da recht schnell und unkompliziert Auskunft. Ich hatte mal irgendwann eine Frage und hatte sehr schnell die benötigte Auskunft mitsamt einer inoffiziellen Auskunft über mein Klausurergebnis, was ich eigentlich gar nicht erfragen wollte und auch nie telefonisch und vorab zu erhalten gehofft hätte.

Auch war es in der Vergangenheit nicht unüblich, zwischen direkt aufeinanderfolgenden Präsenzphasen zu tauschen, wenn jemand Terminprobleme hatte.

Das gelbe U

*** KT-HERO ***
Ein Kalauer: "Das hängt davon ab"....

Je nachdem wie voll die Kruse sind. Zur Not muss man sich halt das Bein brechen oder erkältet sein.

Oben