Erfahrungen mit Pre-EQE online training des EPA?

kronion

GOLD - Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem "EQE pre-examination online training course" des EPA gesammelt und mag seine Eindrücke mitteilen? Empfehlung oder Zeit- und Geldverschwendung?

Nein, das Lernen braucht mir keiner abnehmen ;) Ich würde mir davon aber erhoffen, dass das eigenständige Lernen etwas besser strukturiert, zielgerichteter und daher effizienter wird.

Schöne Grüße!
 

maroubra

*** KT-HERO ***
Nein, ich leider nicht.


Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem Pre-EQE-Buch von Deltapatents gemacht. Insbesondere was die Rechtsfragen angeht ist man danach extrem fit, meiner Ansicht nach tendenziell schon auf D-Teil-Niveau.
 

kronion

GOLD - Mitglied
Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem Pre-EQE-Buch von Deltapatents gemacht.

Ich plane sowieso, die Vorbereitung hauptsächlich an "Basic Legal Questions" und "Pre-Exam book" zu orientieren. Den Kurs würde ich daher nicht als Alternative, sondern als Ergänzung sehen, vor allem um einen etwas kontinuierlicheren Lernverlauf zu erreichen. Ich neige vielleicht hin und wieder zum Aufschieben...
 

ef-fing

Schreiber
Hat jemand Erfahrung mit anderen Büchern (deutschsprachig), die speziell zur Vorbereitung auf die Pre-EQE genutzt werden können?
 

NiceGuyEddie

BRONZE - Mitglied
Ich bereite mich auch gerade mit den BLQ und Pre-Ex Büchern von Deltapatents auf die Pre-EQE 2017 vor. Als Literatur nutze ich den KLEY und diverses Beiwerk.


Wenn ich einen Kurs mache, dann wohl den CEIPI-Kurs in Straßburg; das entscheide ich aber erst in ein paar Wochen, wenn ich etwas mehr Überblick habe.


Falls jemand an einer sporadischen Zusammenarbeit in Sachen Vorbereitung interessiert ist (Raum München), kann er/sie sich gerne melden.


Beste Grüße!
 
Oben