Judy schrieb:
Ich habe gerade die Programmübersicht Kurs A angeschaut und bemerkt, dass nachmittags meistens keine Veranstaltung stattfindet. Was soll man nachmittags tun?
Den Stoff nacharbeiten, den Schönfelder studieren, in der Sonne liegen, Fußball spielen, Probeklausuren schreiben, Däumchen drehen .... ;-)
Judy schrieb:
Zudem ist die Veranstaltung am letzten Tag (Samstag) nur bis zu 11:30. Ich möchte mal fragen, ob man an diesem Tag früher nach Hause fahren kann, z.B. um ca 15:00? Oder man muss dort bleiben und übernachten?
Natürlich muss man dortbleiben und übernachten ;-)
Nun aber mal noch ein paar ernsthafte Anmerkungen. Habe mich beim Durchschauen des Programms für den Kurs B auch gewundert, dass nachmittags außer am ersten Tag keine Veranstaltungen sind. Bin dann aber recht schnell zu der Einsicht gelangt, dass wohl nachmittags sehr wohl Veranstaltungen sind, nur eben dieselben wie am Vormittag und dass deshalb nicht extra noch einmal der Titel und Referent der Veranstaltung auch am Nachmittag genannt wird. Sieht also meiner Meinung nach nur so aus, als ob der Nachmittag frei wäre. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Im Zweifel einfach anrufen (Kammer) und nachfragen, ansonsten überraschen lassen.
Bezüglich des letzten Tages geht es wohl auch bis am späten Nachmittag, zumindest beim Kurs B. Ich hab das Programm allerdings gerade nicht zur Hand. Danach kann man natürlich gleich heimfahren. Es hindert einen auch niemand daran schon früher zu gehen. Ist ja schließlich ne freiwillige Veranstaltung. Oder sind aus den Vorjahren Kandidaten bekannt, die an die während der Vorlesung an die Stühle gefesselt wurden? Beim Buchen musste man je angeben wann man wieder abreisen will. Außerdem gab es ja auch die Option am Samstag noch ein Abendessen einzunehmen oder gleich abzufahren und stattdessen ein Lunchpaket mitzunehmen.