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m_caree
Guest
Liebes Forum, vielen Dank für die zahlreichen guten Ratschläge, welche ich auf diesem Wege schon erlangen konnte. Eventuell könnt ich mir nun ja auch weiterhelfen. Mich würde nämlich interessieren, wie eine Bescheinigung über die praktischen / technische Tätigkeit idealerweise auszusehen hat, damit es bei der Einreichung beim DPMA zu möglichst wenigen Komplikationen kommt. Eher mehr oder weniger Informationen? Was muss unbedingt an Informationen enthalten sein? Gibt es Tipps oder Kniffe bzgl. der Formulierungsweise? Ich habe jetzt in einer Firma drei Jahre Archiv-Datenbanken entwickelt und gepflegt und mich würde deshalb ganz konkret interessieren, wie ich mir diese Tätigkeit von meinem Arbeitgeber bescheinigen lassen soll/muss, um Probleme möglichst von Anfang an zu vermeiden und die höchstmögliche Dauer angerechnet zu bekommen. Wie beim letzten Mal auch: Besten Dank für Eure Hilfe! Ich weiss, dies wirklich zu schätzen!!!