EQE Bammel vor EQE

Pat-hologisch

Vielschreiber
Mensch Leute,
ich lern jetzt schon seit drei Monaten diese Zeug täglich mehrere Stunden und hab den Eindruck, das wird nie was.

Der Kley empfiehlt doch auch seiner Homepage, dass man ein Wochenende ins Hotel fährt und die EQE mal unter Realbedingungen schreibt. Ich würde das ja machen, aber allein ists auch doof, da habe ich bestimt nicht ausreichend Motivation für. Außerdem bin ich wegen des vielen Lernens und wenig Arbeitens etwas knapp bei Kasse.

Ich dachte so an ein Hotel im Grünen (bzw. Weißen) für das kommende Wochenende. Hat jemand Lust, Zeit und die entsprechende Motivation mitzukommen und sich die Kosten zu teilen.

Sicher könnten wir voneiander profitieren (nach fast 6 Wochen PCT sind dort kaum Fragen offen, aber Schwächen hab ich z.B. in DII).

Wie siehts aus?
Grüße
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Hallo!

Wieso kannst Du das nicht zu Hause lernen? Das Geld für ein Hotel kann man sich doch sparen, oder?

Es geht ja nur darum, unter realen Bedingungen für die Prüfung zu trainieren (was ich übrigens für Quatsch halte).

Das muss aber dann letzendlich doch jeder selber entscheiden.

Mein Tip: Lerne möglichst kurz vor der Prüfung, aber dafür konzentriert.

Gruß, P.
 

Pat-hologisch

Vielschreiber
Hallo "Powurst"? Was soll das denn für ein Login sein?

Erst mal Danke für die Troll-Warnung vor der EUR 1000.- Crashkurs Patrecht-Karte.

Aber Deine Ansicht bzgl. des Lernwochenendes kann ich nicht teilen. Ich meine, es wäre sehr wohl hilfreich, mal eine ganze EQE unter Originalbedingungen zu schreiben. Natürlich ginge das auch zu Hause, aber da reicht die Motivation bei mir nicht aus. Zu viele Ablenkungsmöglichkeiten.

Aber so wies es aussieht, hat eh keiner Interesse daran.
Ist jetzt auch egal, ich schaff das bestimmt nicht. Die alten DII Teile sind echt furchtbar schwer und in C verliere ich mich immer. da hilft mir auch die PCT nicht weiter.

Beruhigend find ich nur, dass die Leute in Strasbourg auch allle keine Ahnung hatten...
 
Oben