EQE Ausgleichsmöglichkeit EQE

Mirona

Vielschreiber
Angenommen ich habe

2011 die EQE Teile B bis C mit je 70 Punkten bestanden, und

erreiche 2012 im A-Teil 46 Punkte.

Kann ich nun ausgleichen und habe damit alle Teile bestanden?
 

ConfoosedPhysicist

GOLD - Mitglied
Das hängt von der Punktzahl in D ab
Es müssen mindestens zwei Teile mit 50 oder mehr Punkten sein und höchstens zwei Teile mit 45 oder mehr Punkten. Und schliesslich müssen es beim Aufaddieren 200 Punkte sein.
 

grond

*** KT-HERO ***
Man kann doch überhaupt nur ausgleichen, wenn man noch in keinem Teil durchgefallen war? Der unvollständig geschilderte Fall klingt aber so, als ob schon einmal durchgefallen wurde (2011 vs. 2012).
 

EQE2009-Gast

*** KT-HERO ***
Man kann doch überhaupt nur ausgleichen, wenn man noch in keinem Teil durchgefallen war?

Das war früher so, als nur Firstsitter ausgleichen konnten. Seit 2010 kann man meines Wissens die Ausgleichsmöglichkeit über mehrere Jahre mitnehmen. Man kann in A beliebig oft durchgefallen sein und das mit den genannten Punktzahlen in anderen Teilen ausgleichen, wenn man denn irgendwann mal auf das "Bestehen mit Ausgleichsmöglichkeit" in A kommt.
 

pa-tent

*** KT-HERO ***
Angenommen ich habe

2011 die EQE Teile B bis C mit je 70 Punkten bestanden, und

erreiche 2012 im A-Teil 46 Punkte.

Kann ich nun ausgleichen und habe damit alle Teile bestanden?

Unter der Annahme, dass A und D bisher nicht bestanden wurden
(die Anzahl der Versuche ist egal), brauchen bei A und D jeweils nur
noch 45 Punkte erzielt zu werden (auch in getrennten Jahren möglich).
Die alte Kompensationsregel, die nur für Firstsitter galt, wurde 2010
abgeschafft.
 
Oben