Ausbildungsstelle für Biologin

G

Gast999

Guest
http://www.roche.de/jobs/pharma/index.htm?sid=f7d64f678769767273dc1d72af1b9078

Im online-Stellenmarkt bin ich leider nicht fündig geworden, frag doch einfach mal nach. Ich gehe aber davon aus, daß das bei Roche eher über die §172-Schiene geht (nach 8 oder 10 Jahren deutsche Prüfung aufgrund der Dauer der Berufstätigkeit, ohne Meldung als Kandidat). Das hat den Vorteil einer besseren Bezahlung als ein Kandidat. Die Nachteile kannst Du Dir selbst einfallen lassen. :)

Die meisten Leute aus dem Gebiet Chemie/Biologie o.ä. aus der Industrie, die im gewerblichen Rechtsschutz tätig sind, die ich kennengelernt habe, kamen grob gesagt aus dem Ruhrgebiet oder dem Umkreis um dieses. Aber das muß ja nichts heißen.
 
K

Kat

Guest
@Gast999


Danke für die Mühe!!!
Ruhrpott ist nun wirklich nicht mein Fall glaub ich.... Dann doch lieber den kürzeren Weg als Kandidatin, gell?!
 
K

Kat

Guest
@Gast999


Danke für die Mühe!!!
Ruhrpott ist nun wirklich nicht mein Fall glaub ich.... Dann doch lieber den kürzeren Weg als Kandidatin, gell?!
 
G

Gast999

Guest
Kat: Schau mal hier in den Stellenmarkt. Da steht seit 1.2.05 eine Stelle explizit für einen Biologen drin. Das ist bei einer größeren Münchner Kanzlei. Ungefähr im zweiten Drittel der Seite.
 
K

Kat

Guest
Danke, hab ich schon vor 3 Wochen gesehen und auch ne Bewerbung hin geschickt. Die kam zwar bisher immerhin noch nicht wieder zurück, aber gehört hab ich ansonsten auch noch nix. Die scheinen es nicht sooo eilig zu haben....
 
G

Gast999

Guest
Hm, da würde ich aber schon mal telefonisch nachhaken. Dann kannst Du zumindest herausbekommen, ob es bearbeitet wird und wie lange Du noch warten mußt. Es soll ja auch Fälle geben, wo etwas mal untergeht und ich kenne auch einige nette PAs, die es nicht nötig haben, überhaupt mal eine Antwort zu schicken, auch wenn es nur eine Absage wäre.

Viel Glück weiterhin. Falls ich noch was höre, melde ich mich nochmal.
 
K

Kat

Guest
@Gats999

Hey, hier gibts ja RICHTIG nette und hilfsbereite Leute :eek:)
Vielen Dank fürs Angebot!!!!!
 
I

Ing.

Guest
Gast schrieb:
Ja, das sind ja auch keine Ingenieure !
Du hast wohl zu viel Dilbert-Bücher gelesen...;-)

"Ingenieure haben [...] erkannt, dass ihnen die Pflege persönlicher Kontakte für ihre Tätigkeit ncihts bringt. Für sie zählt nicht, wen man kennt, sondern nur, wer weniger weiß als man selbst." (Scott Adams, Das Dilbert-Prinzip)
 
G

Gast999

Guest
Ähem, ich bin doch Ing. und sogar noch E-Techniker. Aber wenn hier jemand nett um Hilfe bittet, kann man doch helfen, oder ist das zuviel verlangt? :)
 
K

Kat

Guest
nur kein Streit...
Ings haben doch auch ihre Daseinsbrechtigung ;o)
Und wenn es nette sind um so mehr!!!! ;o)))))

Ich hab halt festgestellt, dass mache der hier vertretenen Leute irgendwie manchmal etwas "giftig" rüberkommen und ich frage mich ernsthaft: WARUM??????
Ist der Job als Kandidat am End so frustrierend?????? Soll ich mir das doch nochmal überlegen?????
Aber wenn ich dann Leuten wie den beiden letzten hier begegne versöhnt mich das wieder!
 
G

Gast999

Guest
Kat: Also jeder der länger als 3 Monate im IP-Bereich tätig ist, ist arrogant, klugscheißerisch, menschenverachtend usw. Ich kann mich nur gut verstellen. :))
 
K

Kat

Guest
Na dann.....
Juhuuu, dann werd ich endlich mal so ;o) Kanns kaum erwarten.... ;o)))))
 
Oben