Ausbildung in England

Hallo,

ich bin promovierter Chemiker und als Post-Doc gerade in Australien. Nach meiner Rueckkehr nach Europa moechte ich gerne die Ausbildung zum Patentanwalt machen. Ich spiele allerdings im Moment mit dem Gedanken dafuer nach England zu gehen.

Daher wuerde ich gerne wissen, ob man mit der englischen Ausbildung auch Moeglichkeiten in Deutschland hat, bzw. gibt es irgendwelche gravierenden Vor- oder Nachteile die fuer oder gegen England sprechen? Warum macht Ihr die Ausbildung in Deutschland?

Gruesse
 
D

Deutscher PA

Guest
Du könntest Dir zunächst einmal das durchlesen, was unter dem Link "Ausbildung" zu finden ist. Dann sollte schon etwas mehr Klarheit herrschen.

Ich denke es dürfte problematisch sein, sich in England zum deutschen PA ausbilden zu lassen. Damit sollte auch die Frage beantwortet sein, weshalb die hier Anwesenden ihre Ausbildung in Deutschland absolvieren.

Für die europäische Zulassung benötigt man keine Ausbildung im Sinne der Ausbildung zum deutschen PA.

Jedoch könntest Du Dich in England zum britischen PA ausbilden lassen. Bei Fragen hierzu, solltest Du aber in diesem Forum keine Hilfestellungen erwarten dürfen.
 

arcd007

*** KT-HERO ***
Hallo,

ich bin promovierter Chemiker und als Post-Doc gerade in Australien. Nach meiner Rueckkehr nach Europa moechte ich gerne die Ausbildung zum Patentanwalt machen. Ich spiele allerdings im Moment mit dem Gedanken dafuer nach England zu gehen.

Daher wuerde ich gerne wissen, ob man mit der englischen Ausbildung auch Moeglichkeiten in Deutschland hat, bzw. gibt es irgendwelche gravierenden Vor- oder Nachteile die fuer oder gegen England sprechen? Warum macht Ihr die Ausbildung in Deutschland?

Gruesse
Hi,

Chancen mit der englischen Ausbildung wirst Du nur in Großkanzleien haben, die kleineren und mittleren Kanzleien arbeiten eher mit ausl. Anwälten zusammen.