Aktueller Inhalt von Nicola

  1. N

    Erfahrungen mit Pre-EQE online training des EPA?

    Ich hab die Pre-Eqe 2016 gemacht und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Online-Training gemacht.
  2. N

    DE Lizenzbereitschaft DE - parellele EP-Akte

    Die Anwendbarkeit von 103 InsO auf Lizenzverträge folgt mit Google. 103 InsO berechtigt natürlich nicht zur Rücknahme der Lizenzbereitschaftserklärung, aber möglicherweise zur außerordentlichen Kündigung eines hieraus hervorgegangenen Lizenzvertrags. (Hierfür liegen auch zwei WE vor.)...
  3. N

    DE Lizenzbereitschaft DE - parellele EP-Akte

    Vielen Dank für die interessante Ausführung. Mich würde interessieren wie die Sachlage im Insolvenzfall aussieht. Gem. § 103 II (1) InsO hat der Insolvenzverwalter die Möglichkeit den Lizenzvertrag zu beenden. In diesem Fall käme dies wohl der Rücknahme der Lizenzbereitschaftserklärung...
  4. N

    Sonstiges Gerichtspraktikum OLG Düsseldorf

    Hallo! hat jemand Erfahrungen hinsichtlich eines Gerichtspraktikums beim Oberlandesgericht Düsseldorf? Das Praktikum bei LG Düsseldorf ist ja sehr beliebt. Welche Unterschiede zwischen LG/OLG sind denn hinsichtlich der Tätigkeit dort und auch hinsichtlich der Erfahrung zu erwarten? Über eure...
Oben