Aktueller Inhalt von AU_1856

  1. A

    Biete Wohnung Hagen 24 - 29 Oktober

    Hallo Zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Interesse hat sich eine Ferienwohnung in Hagen mit mir zu teilen in dem oben benannten Zeitraum für die Präsenzphase? Wären für 6 Nächte von Sonntag bis Samstag insgesamt 455,-. Die Wohnung hätte zwei getrennte Schlafzimmer. Die...
  2. A

    Vorrichtungs- und Verfahrensanspruch

    Ja genau! Vielen Dank für die Info! Das hilft mir schonmal weiter. Habe hier auch glaube ich was gefunden, was deine Aussage stützt (GRUR 1985, 740ff) VG
  3. A

    Vorrichtungs- und Verfahrensanspruch

    Hallo zusammen, kurze Frage zur Klärung: Wenn ein gültiger unabhängiger Verfahrensanspruch besteht, ist dann automatisch ein unabhängiger Vorrichtungsanspruch, der auf das Verfahren verweist, auch zulässig? Die Formulierung des Vorrichtungsanspruchs wäre dann "Vorrichtung zum Durchführen eines...
  4. A

    EQE Vorzeitige Vorprüfung EQE

    Vielen Dank euch beiden für die klaren Antworten. Das habe ich mir zwar schon fast gedacht, aber trotzdem Danke für die Gewissheit!
  5. A

    EQE Vorzeitige Vorprüfung EQE

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage, auf die ich bisher hier im Forum oder auch den offiziellen Seiten des EPA keine explizite Antwort finden konnte. Ich habe eine grundsätzlich Frage, ob es möglich ist die Vorprüfung auch vor Ablauf der vollen 2 Jahre abzulegen? Gibt es dort die Möglichkeit...
Oben