Zusatzqualifikation: Fernstudium an der Beuth Hochschule Berlin

SR89

Schreiber
Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der Promotion im Fach Molekular Medizin und versuche weitere Qualifikationen für die Bewerbung nächstes Jahr als Kandidat zu gewinnen.

Habt ihr Erfahrung mit dem 6-monatigem Fernstudium "Patentrecht für Ingenieure/Ingenieurinnen und Naturwissenschaftler/-innen - Gewerblicher Rechtsschutz" an der Beuth Hochschule in Berlin?
http://www.beuth-hochschule.de/patentrecht/

Würdet ihr sagen, dass es sinnvoll wäre den Kurs zu belegen?


Vielen Dank für die Antworten!
Sascha
 

pg

Schreiber
Ja.

Ich habe jetzt zweimal die Gründe dafür erläutert und jedes Mal ist der Text verloren gegangen, daher die Begründung dieses Mal nur kurz:

Der Kurs gibt einem einen ersten Eindruck von der Materie und gibt Aufschlüsse über die eigene Eignung (wenn man Schwierigkeiten hat bzw. keine guten Noten bekommt sollte man es vll. lassen; der Kurs ist nicht schwierig, also ist das weniger eine Intelligenzfrage), man bekommt leichter einen Ausbildungsplatz (v.a. im Biotech-Bereich), und das Gelernte hilft einem in den ersten Wochen der Ausbildung. Nach kurzer Zeit lernt man in der Ausbildung aber mehr, d.h. man profitiert nicht lange vom Kurswissen, und vom Lebenslauf kann man den Kurs nach Ausbildungsbeginn gleich wieder streichen.

Ich habe den Kurs übrigens selbst absolviert und es nicht bereut, weil er mir den Start erleichtert hat. Nach relativ kurzer Zeit in der Ausbildung war der Wert aber bei fast null.
 
Oben