Zulassungsvorraussetzungen zum EQE-Prüfung

Patentix

SILBER - Mitglied
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren Patentingenieur in einem mittelständischen Unternehmen und verantwortlich für "alles was mit Schutzrechten zu tun hat". Bis heute habe ich mir das Wissen aus diversen Unterlagen selber erarbeitet. Nun will ich jedoch Butter bei die Fische geben und im Interesse der Firma (und natürlich auch in meinem Interesse) die Zulassung als Vertreter vor dem EPA machen.

Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich zur Prüfung zugelassen werde.

Ich bin Dipl.Ing. ET (Univ) und wie gesagt bis heute seit 2 Jahren dabei (bis zur Prüfung werden es dann 4 Jahre sein). Ich arbeite mit einer externen Patentanwaltskanzlei zusammen, welche durch uns per Vollmachten die Anmelde- und Erteilungsprozeduren durchführt.

Reicht das für eine Prüfungszulassung? Wenn nein, was kann ich machen, um diese zu erhalten ?

Ich bin für jede Info dankbar (auch, ob ich den richtigen Weg einschlage (EQE)).

Jome

Patentix

SILBER - Mitglied
Hallo Vespa,

vielen Dank für diese nette Antwort. Im EQE-Forum sollten jedoch nur FACHLICHE Themen zur Prüfung behandelt werden!
Fragen zur Zulassung, etc sollen in diesem Forum behandelt werden.

Zitat:"[...]in dem Sub-Forum "Fachliche Fragen/Europäische Eignungsprüfung" sollen ausschließlich fachliche Fragen behandelt werden, die im Rahmen der Vorbereitung auf die Europäische Eignungsprüfung auftreten. Andere Fragen bzgl. der Europäischen Eignungsprüfung, wie beispielsweise Fragen zur Anmeldung, zu Terminen, zum Ablauf o.ä., gehören in die Rubrik "Ausbildung/Alles mögliche"."

Trotzdem, Danke für die Mühe, eine befriedigende Antwort war das leider nicht :(

Jome

U

u. n. own

Guest
Noch aktueller: die März-Ausgabe des EPA-Amtsblattes (über EPA Homepage online verfügbar) enthält entsprechende Informationen über die Prüfung 2005.

Viel Erfolg!

P

PAC-man

Guest
Ja, ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Europäer machen.

Jome schrieb: