H
Hugo
Guest
...ist für mich die Anfrage der Eintragung von "Fix Service". Ich möchte nicht wisse, für welche Dienstleistungen.
Hättet ihr vorschläge? ;-)
Hugo
Hättet ihr vorschläge? ;-)
Hugo
Vielleicht wurde sie von der Patentanwaltskanzlei eingetragen, die sich doch tatsächlich die schöne und phantasievolle Marke "Patenta" hat eintragen lassen und diese auch auf dem Briefkopf trägt...Egon Balder schrieb:Wahrscheinlich wurde vom Prüfer das Eintragungshindernis vorgetragen, dass die Wortmarke glatt beschreibend sei.
"Einige Landzügen"? "Wichser" ist die erste und heutzutage alleinige Bedeutung des Wortes "pajero". (In dem Zusammenhang gibt es auch sehr lustige spanische Doppelnamen. So ist eine Freundin von mir mit einem Macías Pajas zur Schule gegangen. Das heißt soviel wie "würdest Du mir einen runterholen?" ("me hacías pajas?")).Tutti Frutti schrieb:Nissan "Pajero". Der "Pajero" ist auf spanisch jemand, der das Heu nach Hause bringe, hat aber in in einigen Landzügen Spaniens und Südamerika angeblicherweise die sinnähnliche Bedeutung zu "Wixer".
Warum sollte es nicht zu einer guten Rechtsberatung in Markensachen gehören, dem Mandanten eine Erkundung der Bedeutung seiner Marke in einem anderen Land zu empfehlen, in dessen Markt der Mandant eintreten will? Insofern ist etwas Sensibilisierung für das Thema sicher nicht fehl am Platz.Plempi schrieb:Ausser Kandidaten partizipieren in und an diesem Forum auch noch andere Institutionen, ganz zu schweigen von den Damen.