Vorbereitungskurse für EQE

G

GAST_DELETE

Guest
Hallo,
der Beitrag zum entsprechenden Link auf dieser Seite ist leider noch "in work".

Kann denn jemand schon vorab, sagen:

• welche Kurse von wem angeboten werden?
  • wo weitere Infos dazu erhältlich sind?
  • wie gut sie bei der Vorbereitung helfen/geholfen haben?
Bis jetzt ist mir nur Strassburg und Preu (3Tages-Workshop bekannt).

Es soll auch noch von Delta-Patents (oder so ähnlich) etwas geben, was sich über ein Jahr erstreckt? Weiss jemand hierzu etwas?
P.S: ich habe bei google unter "delta patents" nur etwas holländisches und extrem teures gefunden :-(

Freue mich auf Euer Feedback :)

G

GAST_DELETE

Guest
Der beste vorbereitungskurs dauert 2 Jahre und ist die Grundausbildung im Europäischen Patentrecht von CEIPI.

Da werden dann auch die Strategien für die einzelnen Klausurenteile besprochen, und man hat lange Zeit, sich darauf vorzubereiten.

J

justus

Guest
ergänzend zu meinem Vorredner kann ich nur empfehlen, die alten Klausuren (der letzten 5 Jahre) durchzuarbeiten, am besten unter Prüfungsbedingungen (Zeit!).
Und, was ich persönlich sehr hilfreich finde, möglichst früh sich mit Gleichgesinnten zu einer Arbeitsgruppe zusammenzufinden, um den Stoff aus dem CEIPI bzw. aus den alten Klausuren "durchzukauen". Ich hab die ERfahrung gemacht, daß erst in der Diskussion einiges klarer wurde .....

Alex:jura

*** KT-HERO ***
Zudem sollte man den CEIPI Kurs in Straßburg mitmachen, der eine Intensivvorbereitung für die Klausur darstellt.

gruß

Oben