Vorbereitung 1. Klausur Hagen

X

XYZ

Guest
Aus gegebenem Anlass:

Wie werdet Ihr Euch auf die 1. Hagenklausur vorbereiten bzw. wie habt Ihr dies getan? Ausschliessliche Lektüre der Skripte? Wenn nein, welche Lehrbücher sind empfehlenswert?

Welchen Zeitaufwand zur Vorbereitung sollte ein durchschnittlich schneller Lerner, der bis jetzt zumindest alle Einsendeaufgaben bearbeitet hat, zur Vorbereitung ca. einplanen?

Vorab schonmal danke für Rückmeldungen.

L

LostJedi

Guest
Ich hab mal bei Vorgängerjahrgängen gefragt, und die ich fragte, waren einhellig der Meinung, dass die Skripte ausreichend seien.

Ein Mitkandidat erzählte mir sogar, da solle man sich nicht verrücktmachen, nochmaliges Überfliegen der Skripte reiche vollkommen...

Da ich mich aber chronisch verrückt mache, werd ich wohl ein bisschen was tun, sprich, nochmal die Skripte durcharbeiten und die Übungs- und Einsendeaufgabe lösen. Wie lange das dauert? Hm. Ich rechne mal mit 10 Stunden/Skript... Ja, mir ist auch noch nicht GANZ klar, wo ich die 100+ Stunden abzwacken will *g*.

Ansonsten frag ich hier doch mal ganz frank und frei, ob sowas wie eine Lerngruppe irgendwo ansteht - würde da ggf. auch woanders hinkommen, hier in Nürnberg/Fürth ist ja keiner...

§

§ 11 ADBC

Guest
Lerngruppe hört sich gut an. So ab und zu mal über nen Fall diskutieren und nicht nur lesen wäre bestimmt nicht schlecht.
Hätte da jemand im Großraum S/KA Lust und Zeit?

Oben