Uh-Oh. Schicke Patentanwältin von frustriertem Erfinder ermordet - in München...

A

Adminator

Guest
Hab' ich gesagt, dass ich das lustig finde?

Ich bin vielmehr ziemlich entsetzt. Normalerweise hört man in der Öffentlichkeit überhaupt nichts über Patentanwälte - nun gleich ein echter Kriminalfall.

Allerdings ging bei mir auch vorher schon beim Stichwort "(frustrierter) Einzelerfinder" aus eigener Erfahrung das eine oder andere rote Licht an.

MfG, Adminator.

D

Dr. No

Guest
Was nun? Großstädtische Patentanwälte sollten vielleicht darüber nachdenken, schusssichere Scheiben zwischen sich und den lieben Einzelerfindern aufzustellen.
Da der Fall augenscheinlich nichts mit Erfindern zu tun hat, dachte ich, Du wolltest mit Deiner obigen Äußerung einen Scherz machen, den ich für mehr als fehl am Platze hielt.

Denn an einem brutalen Raubmord dieser Art (in der Süddeutschen steht mehr darüber), kann ich wirklich nichts Lustiges erkennen.

Hauptsache es war von Dir anders gemeint als es zumindest auf mich wirkte.

K

Kandidatin aus München

Guest
Sorry, aber auch ich finde den ersten Kommentar und den Titel des Threads völlig daneben.
Wie mein Vorredner schon sagte - es war wohl kein "frustrierter Erfinder" sondern ein bereits mehrfach vorbestrafter Arbeitsloser, den der rote Maserati angezogen hat. Eine furchtbare Geschichte und der Mann und die Familie und Freunde von Frau Dr. T. tun mir aufrichtig leid. Das einzige, was man daraus vielleicht lernen könnte: auch wenn Du Geld hast, lebe unauffällig, der rote Maserati lockt eben so manchen an, mit dem man lieber nichts zu tun haben möchte.

A

Adminator

Guest
Ich seh' das schon so, dass der Fall was mit einem Erfinder oder sagen wir jedenfalls mit einem Mandanten zu tun hat:

"... Der Mann behauptete, die Anwältin habe sich geweigert, seine Geschäftsidee zu finanzieren"

Ich stelle mir das plastisch so vor, ein Einzelerfinder kommt mit seiner Erfindung (aka "Geschäftsidee") in die Kanzlei, man unterhält wie üblich sowohl über die Erfindung als auch über Marktchancen, der Erfinder fängt an, wie auch durchaus üblich, sein Herz über seine schwierige finanzielle (private, ... usw.) Situation auszuschütten...

Und im vorliegenden Fall ist die Zusammenkunft dann auf äußerst tragische Weise entglitten...

Kann natürlich auch ganz anders gewesen sein.

MfG, Adminator

D

Dr. No

Guest
Sag mal Adminator, denkst Du bevor Du schreibst?

Les bitte erstmal alle Artikel, z.B. in der Süddeutschen oder im Münchner Merkur, bevor Du so einen Stuss schreibst!

Der Fall hat nichts aber auch gar nichts mit einem Erfinder zu tun. Es war ein Raubmord, bei dem es der arbeitslose Täter auf den Sportwagen und die EC-Karte der Dame abgesehen hatte.

Willst Du hier absichtlich auf eine äußerst geschmacklose Art und Weise provozieren oder was beabsichtigst Du mit Deinen Kommentaren?

Mein Beileid gilt auch der Familie, den Freunden und Kollegen der Ermordeten.

D

Dr. No

Guest
Der Mann behauptete, die Anwältin habe sich geweigert, seine Geschäftsidee zu finanzieren
Laut den anderen Zeitungsberichten war die Geschäftsidee ein Dessous-Vertrieb. Das nur zu Deiner Erfinder-Theorie.

A

Adminator

Guest
Och Leude. Ich sag' doch, "könnte auch anders gewesen sein".

Aber wenn einer eine Patentanwältin wegen wie auch immer gearteter "mangelnder Unterstützung für seine Geschäftsidee" ermordet, dann ist das in der Außenwirkung, jedenfalls auf uns als Patentanwälte, nicht einfach nur "irgendein Raubmord" - obwohl es den mir bisher nicht bekannten Tatsachen nach natürlich auch einfach ein solcher gewesen sein kann.

Und jemand der mit einer Geschäftsidee zum Patentanwalt kommt, ist für mich zunächst einmal schon so etwas wie ein Mandant bzw. Erfinder...

MfG, Adminator.

E

Einschalter

Guest
Sag mal Adminator, Du tickst nicht mehr ganz richtig, oder?

Dein Beitrag soll doch nur provozieren. Du machst Dir einen Spaß auf Kosten einer ermordeten Frau.

Der Titel Deines Beitrags in dem die Bezeichnung "schicke Patentanwältin" vorkommt, zielt genau auf eine Provokation ab. Die Frau wurde auf brutalste Art mit mehreren Messerstichen ermordet und Du sprichst von einer "schicken Patentanwältin".

Falls Du Kandidat bist, dann finde ich es traurig, dass jemand wie Du Patentanwalt wird.

Falls Du auch nur einen Artikel mehr als den von Dir genannten gelesen hättest, würde Dir klar werden, dass der Täter und sein Opfer keine Geschäftsbeziehung miteinander unterhielten. Der Typ war kein Erfinder, wie oft denn noch.

Hoffentlich wird dieser geschmacklose Beitrag gelöscht.

Mein Beileid den Angehörigen der Frau.

J

Justus2

Guest
naja, auf jeden Fall zeigt dieser Thread doch, daß es immer wieder verborgene Talente gibt, die (unerwartet) zur Blüte kommen können:

falls es also für den "Adminator" mit dem Patentwesen mal nicht mehr so laufen sollte:

ein Job bei einem der einschlägigen Boulevard-Blätter als Schreiberling sollte auf jeden Fall drin sein.
(Vielleicht sind die ersten Angebote ja schon eingetrudelt.....)

A

Adminator

Guest
Na nun komm aber mal wieder runter.

Logisch tut mir die Frau leid, die ich aber nicht kenne.

Mit Verlaub darf aber eine Patentanwältin mit nem Maserati wohl durchaus als "schick" bezeichnet werden, wo doch in München sogar ein Porsche bald schon ein bißchen prollig ist.

Außerdem sind wir hier nicht auf der Beerdigung, also trag doch den Pathos ein bisschen weniger dick auf.

Von mir aus kann der Dieter den Fred aber auch gerne löschen. Das ganze hält uns alle eh' nur von der Arbeit ab.

Schönen Tag noch
MfG und EoT,
Adminator.

N

Nachgedacht

Guest
Logisch tut mir die Frau leid, die ich aber nicht kenne.
Hast Du schonmal daran gedacht, dass die Ermordete eine Patentanwältin ist und demnach einige ihrer Kollegen in dieses Forum schauen könnten und sich durch Deine Äußerungen gekränkt und provoziert fühlen könnten?

Eine gute Erziehung gebietet eine gewisse Achtung vor dem Opfer, egal ob man es kennt oder nicht.

F

Fassungsloser

Guest
unfassbar. "adminator" du bist einfach krank. ich schäme mich dass du auch im patentwesen tätig bist.

bitte schnellstens löschen.

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Liebe Forumteilnehmer,

ich denke, der Mord an einer Patentanwältin sollte nicht in unserem Forum thematisiert werden, zumal sich der eine oder andere vielleicht veranlaßt fühlt, scherzhafte Bemerkungen einzubringen, die kaum angemessen sind. Ich erlaube mir daher, diesen Thread zu schließen. Ich bitte auch, davon abzusehen, weitere Threads dieser Art einzubringen.

Abschließend möchte den Hinterbliebenen im Namen des Kandidatentreff-Teams mein Beileid aussprechen.

D. Gröbel
(Redakteur)

Oben