Technsiches Englisch / Englisch für das Patentwesen

M

m_caree

Guest
Gibt's konkrete Ratschläge, wie man sein "Fach"-Englisch am optimalsten für den späteren Einsatz im Job stählt???

G

GAST_DELETE

Guest
Ich war Post-Doc in den USA. Sehr empfehlenswert.
Außerdem habe ich für einige Monate bei US-Patentanwälten hospitiert.

Schließlich kann ständiges Schreiben von englischen Briefen ein gutes Training sein. Man muss dann nur immer kritisch mit den eigenen Texten sein und diese sorgfältig prüfen.

Dafür ist http://dict.leo.org/ eine sehr gute Hilfe!

K

klugschwätzer

Guest
Ja, einfach das Arbeiten anfangen. Den Patentkauderwelsch lernst Du nur in der Praxis. Normales Englisch ist eine andere Welt.

B

Berlit

Guest
Wie sieht es denn mit den Moeglichkeiten in Muenchen aus, wenn man sein Englisch generell schnell und gut aufbesseren will. Ich fange 2005 eine EPA-Ausbildung an und muesste dringend nochmal mein Englisch auffrischen. Hat da jemand vielleicht nen Tip, wo er gut und schnell viel gelernt hat :) ? Vielleicht sowas wie einen Intensivkurs an irgendwelchen Sprachschulen in Muenchen ? Ich hab auch nochmal vor einen kleinen Englandurlaub einzuschieben (wenn ich es zeitlich schaffe), um die Sprachbarriere abzulegen.

Freue mich ueber jede Anwort
Gruss

M

m_caree

Guest
Hi Suchender,

habe speziell einen guten erhalten. Habe seinerzeit während meines Jurastudiums im Cambridge Institute Englisch-Kurse belegt, die zwar nicht billig aber sehr sehr gut waren. Ich weiss allerdings nicht, ob es dieses Institut noch gibt. Ist bereist einige Jahre her. In Berlin und Frankfurt lege ich Dir die exzellenten Kurse des Wall Street Institutes ans Herz! Brilliantes Training!!! Hoffe es nützt Dir was.

S

Suchende

Guest
@m_caree

Dankeschön :). Frankfurt könnte ich mir mal anschauen, da ich momentan noch in Mittelhessen agiere. Wie lange dauern denn diese Kurse ? Und was kosten die denn so :) ? Hatte mir auch schon mal überlegt dieses Cambridge-Certificate zu machen - nur erst mal ne ausseruniversitäre Einrichtung finden die das anbietet...

Gruss
Suchende

M

m_caree

Guest
Also zumindest das Wall Street Institute in Ffm bietet einen Vorbereitungskurs auf diverse Sprachzertifikate an. U.a. auch das Cambridge Certificate. Am besten schaust Du mal auf das Website und infotrmierst Dich über die Details, die für Dich in Frage kommen! Lohnt sich auf alle Fälle!

M

m_caree

Guest
Noch ein Tipp: Wenn Du viel freie Zeit am PC hast: www.englishtown.com ! Insbesondere die Konversationskurse übers Web sind ne Wucht!!! Macht echt Laune und ist relativ preiswert!!! Anschauen lohnt sich, da kostenlose Probetrainings möglich!

G

Gast2

Guest
Es gibt eine Reihe von US-Kanzleien (z.B. Birch, Stewart ...), die in den USA Sommerschulen zum Kennenlernen des US-Patentrechtes anbieten (z.B. ein 4-wöchiger Kurs).
So etwas ist für jeden mit USA-Kontakten unbedingt empfehlenswert und Fachenglisch lernt man bei einem solchen Kurs quasi "nebenbei".

Oben