Stellensuche

M

mitstreiter

Guest
Hallo Mitstreiter,

wer von Euch hat schon mal Erfahrungen mit Personalberatungen gemacht? Lohnt es sich auf diese zur Stellenauswahl zurück zugreifen, trotz der guten Marktsituation? Beraten diese wirklich auch den Stellensuchenden gut oder nur die Unternehmen, da sie von diesen ja schließlich bezahlt werden.

Freue mich auf Antwort

J

Johnny

Guest
Wenn du wirklich eine Stelle suchst, dann ist doch wohl fast jedes Mittel recht, also auch eine Personalberatung.

M

mW

Guest
meine erfahrung: eine bestimmte personalberatung hat es anscheinend nicht nötig, sich um stellensuchende zu bemühen ...

ich hab anfang februar mal bei einer angefragt und bisher nichts gehört ...
ok, ich suche erst ab august, aber melden könnten sie sich trotzdem mal, oder?

bin aber trotzdem gespannt auf weitere beiträge ;)

mW

I

Icke

Guest
@ mitstreiter:

Man kann von den Personalberatungsfirmen halten, was man mag. In erster Linie stellen diese den Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern her. Der Rest liegt in der Hand des Bewerbers. Bei mir hat es letztlich über eine Stellenazeige geklappt, die ich hier geschaltet habe. Allerdings waren auch diejenigen Kontakte, die ich über Personalberatungsfirmen oder über ein Inserat im Kammerrundschreiben geknüpft habe, sehr interessant. Man sollte alle gebotenen Kontaktmöglichkeiten nutzen .... Icke

C

Candydat

Guest
...ich suche zwar keine Stelle, habe aber schonmal mit den einschlägig bekannten Patentanwaltsvermittlungsdiensten Kontakt und muß sagen, daß der dort gebotene Service schäbig war.

Mein Eindruck war, daß dort nur sauber gearbeitet wird, wenn die berechtigte Hoffnung besteht, daß Geld fließt!

Oben