Ständig mitlernen???

B

Bine

Guest
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei, die 6te Aufgabe (erstes Jahr) zu bearbeiten und merke, dass ich von den vorherigen Skripten nicht mehr allzu viel im Gedächtnis habe. Wie seid ihr vorgegangen, um die Prüfung sicher zu bestehen. Sollte man immer brav mitlernen, oder reicht während der 2 Jahre ein Überblick, den man dann vor der Prüfung zu fokussiert auf das Wichtigste in Detailwissen umwandelt. Schließlich müssen wir ja alle nebenher ncoh ein bisschen arbeiten;-)

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Bine

(Anmerkung des Redakteurs: Dieser Beitrag wurde vom Unterforum "Aufagen - Fernstudium Hagen" in das Unterforum "Alles mögliche..." verschoben, denn der Beitrag betrifft keine Aufgabe.)
 
G

GAST_DELETE

Guest
ja, am besten ist es immer alles brav mitlernen und ja nichts vergessen. Falls man doch mal was vergessen hat (und dies sollte man täglich überprüfen), dann ist es am besten das betreffende Skript nochmal vollständig durchzulesen.

Mal im Ernst:
es hat jeder seinen eigenen Lernstil --> es muss jeder wissen wie er was am besten lernt. Die meisten von und haben eh schon ein Studium mehr ider weniger erfolgreich hinter sich. D.h. jeder von uns hat schon was gelernt. Dabnn sollte das Hagen-Zeug auch kein Problem sein.

Schönen Tag noch
 
G

gutertipp

Guest
ja du kannst gerne mitlernen die ganze zeit.. aber mir ist dann doch etwas freizeit wichtiger... muss eh in der kanzlei um die 60 stunden machen (ist jetzt kein witz).. da fällt hagen etwas flach.. aber wer drauf steht
 
S

S'Gästle

Guest
Ich hab nicht mitgelernt, nur die Aufgabe gelöst, und trotzdem überlebt. Mein Vorredner hat da durchaus recht, auch wenn ich mit 45 Stunden in der Kanzlei auskomme. (Mehr sehe ich bei Festgehalt ehrlich gesagt zumindest regelmäßig auch nicht ein)

Aber 60 Stunden? Da musst du eine gute Umsatzbeteiligung haben, denn für ein Kandidatengehalt würde man sich doch nicht so den ***** aufreißen, wenn man nebenher noch Hagen, Kandidaten-AG, Kammer-Klausuren, ... hat.
 
G

gutertipp

Guest
habe in der tat ne umsatzbeteiligung... gut erkannt s'gästle... sonst würd ich es auch nicht machen
 
G

GAST_DELETE

Guest
Umsatzbeteiligung = Deine Kanzlei verdient an Dir noch mehr als bei normaler Arbeit. Die locken mit Krümeln und essen den Kuchen!

Just my 2 cents.

Mitlernen: Gründliches Lesen immer ja, Lernen vor der Prüfung!
 
Oben