Prüfungsorte EQE

G

GAST_DELETE

Guest
Hi,
würde gerne ein paar Erfahrungen sammeln zu den Prüfungsorten der Europ. Eignungsprüfung.
So viel ich gehört habe, soll im Münchner MOC die Atmosphäre eher unfreundlich sein, stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen/ Infos über die Prüfungsorte Wien oder Berlin?

Sabine

H

Hansi

Guest
München finde ich OK (grosse Tische, gutes Licht, kein Lärm), und die Prüfungsthemen sind überall gleich bescheuert.

K

Kurt Schluss

Guest
Im MOC heißt es:

• Scheuklappen anlegen,
  • reinmarschieren,
  • Hau wech,
  • Schnell raus und ab in die Schwabinger Kneipen.
Für die Mittagspause sollte man sich vielleicht vorher schon was überlegen, damit man nicht wie bestellt und nicht abgeholt in den heiligen Hallen des MOC herumlungern und am Thunfischsandwich herumnagen muss.

Im DPMA (gibts das überhaupt noch als Prüfungsort?) ist es zwar von gewissem Vorteil, dass man im kleineren Kreis und in der Innenstadt schreibt. Dafür hat man aber den Lärm und die Ablenkung von der Straße.

MfG Kurt

S

Sabine 2

Guest
Berlin war bis vor kurzem ein Geheimtipp (zu recht übrigens: genug Platz, leise, gutes Licht, und eine recht gemütliche Atmosphere - ein bisschen wieder wie Abi in der Schulaula zu schreiben ;-) ), aber inzwischen bekommen die auch wohl zusehends Platzprobleme, und nehmen nicht mehr jeden an; ich hab letztes Jahr dort mit einer der Aufsichtspersonen gesprochen, und er meinte, es könne schon sein, dass sie vielleicht irgendwann auf's ICC ausweichen müssen. Also ich fand es dort ziemlich gut zu schreiben, und in der Mittagspause kann man auch draussen ein bisschen rumlaufen, und frische Luft schnappen. Zudem ist es relativ zentral in Berlin.

Wer in Grenznähe zu den Niederlanden wohnt, könnte übrigens auch Den Haag in Erwägung ziehen. Man schreibt dort inzwischen im Auditorium des EPA-Gebäudes, das gut schallisoliert ist, und vom Licht ist es auch ok. Der Platz ist solala. Manche sassen enger, manche weiter auseinander. Die Umgebung ist allerdings reichlich trostlos und die Hotels in der Umgebung anscheinend auch nicht der Brüller.

Oben