Mal eine Frage in die Runde zum Thema "Patentstreitkammer": Hab letztens versucht, beim allseits beliebten LG Düsseldorf einen Platz zu bekommen, um dort die möglichen 2 Monate bei einer Patentstreitkammer, die auf die Kanzleizeit angerechnet werden können, zu absolvieren. Leider sind die dort aber mittlerweile bis Ende 2006 komplett ausgebucht. Also leider zu spät für mich, da ich dann schon fast mit meinem Amtsjahr durch bin... :/ Wollte mal hören, wer denn eventuell Erfahrungen bei einem anderen Gericht für Patentstreitsachen als dem LG Düsseldorf gesammelt hat und ein wenig darüber berichten kann. Lohnt es sich trotzdem, dort 2 Monate zu verbringen, insbesondere bei Gerichten, die nicht so auf den gewerbl. Rechtsschutz spezialisiert sind und kein so hohes Klageaufkommen an haben wie die 4. Kammer des LG DüDo? Oder ist das eher Zeitverschwendung? Welches LG wäre denn da möglicherweise zu empfehlen? Und wie ist denn das OLG Düsseldorf hinsichtlich der "Ausbildungsqualität" gegenüber den anderen LG's einzuordnen?
Wäre dankbar für ein wenig feedback!
Wäre dankbar für ein wenig feedback!