Physikochemiker

G

GAST_DELETE

Guest
Hallo!

Ich lese seit einiger Zeit mit großem Interesse in diesem Forum und interessiere mich sehr für die Ausbildung zum PA.
Ich hätte da allerdings noch eine Frage, zu der ich bisher noch keine Beiträge gefunden habe. Ich bin Physikochemiker, also Dipl.-Chem., habe aber nach dem Vordiplom Physik und Mathe zu meinen Studienschwerpunkten gemacht. Zur Zeit promoviere ich über ein sehr physikalisches Thema, was fast nichts mit den traditionellen Vorstellungen über Chemie gemein hat.
Die Frage ist jetzt, ob ich eine Chance habe, in einer Kanzlei wie ein Physiker eingestellt zu werden, bzw. ob es hier vielleicht Präzedenzfälle gibt? Ich bin von der Chemie so weit abgekommen, daß ich mir nicht vorstellen kann, chemische Patente zu bearbeiten, und ich interessiere mich auch viel mehr für Physik.

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

P

PhD

Guest
Warum nicht? Wenn sogar Dipl.-Agrarwirte zugelassen werden und eine Kandidatenstelle bekommen...ich denke, da Du aber weder richtiger Physiker noch in Chemie richtig gut bewandert zu sein scheinst, wäre eher eine kleine Kanzlei mit einer breiten Ausrichtung (wo man als eierlegende Wollmilchsau arbeitet) passend als eine Großkanzlei, wo man sich doch ziemlich spezialisiert (die nehmen dann lieber gleich einen richtigen Physiker bzw. einen richtigen Chemiker).

C

Chemphyschem

Guest