Patentanwaltsleibeigener mit persönlichem Interesse

N

neugieriger

Guest
In einem anderen Thread wurde "Plempi" als
Patentanwaltsleibeigener mit persönlichem Interesse
näher definiert.

Dieser unbestimmte Namensgebungsprozess bedarf mE der Auslegung. Was genau möchte uns Plempi sagen? Persönliches Interesse woran? Leibeigene haben keine persönlichen Interessen zu haben, so viel sollte klar sein. Korrekt gehaltene Leibeigene haben auch keine Zeit, über solche auch nur nachzudenken.

Was kann folglich gemeint sein? Brauche Auslegungshilfe. Gerne auch von Personen dieses Namens persönlich.
 
P

Plempi

Guest
"Dieser unbestimmte Namensgebungsprozess bedarf mE der Auslegung. Was genau möchte uns Plempi sagen? Persönliches Interesse woran? Leibeigene haben keine persönlichen Interessen zu haben, so viel sollte klar sein. Korrekt gehaltene Leibeigene haben auch keine Zeit, über solche auch nur nachzudenken.

Was kann folglich gemeint sein? Brauche Auslegungshilfe. Gerne auch von Personen dieses Namens persönlich."

Nur weil man ein Leibeigener ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht denken und das persönliche Interesse, auch wenn verdeckt, in den Vordergrund stellen kann. Sehen Sie dieses nicht so eng. Es gibt noch andere Möglichkeiten, für die die Abkürzung Plempi stehen kann.

Im Endeffekt heisst das aber alles nichts anderes als: unzufrieden mit der momentanen Situation, aber darauf bedacht, diese zu ändern, ohne dies offen auszusprechen oder anzudeuten.

Ich kann dazu nicht sehr viel mehr sagen, da man nie weiss, wer hier mitliest. Und manchmal ist die Welt ein Dorf.
 
N

neugieriger

Guest
Danke, ich glaube, ich habe die Grundidee verstanden und hoffe, dass sich Ihre Situation alsbald verbessert.
 
@

@Plempi

Guest
Plempi schrieb:
Im Endeffekt heisst das aber alles nichts anderes als: unzufrieden mit der momentanen Situation, aber darauf bedacht, diese zu ändern, ohne dies offen auszusprechen oder anzudeuten.
Ein Kandidat wurde von seinem Ausbilder beim Lesen der GRUR "erwischt". Dafür gab's einen Anpfiff, als hätte er den Playboy gelesen.
Du siehst, es geht auch noch schlimmer...
 
S

Schmunzler

Guest
Ach du Grundgütiger. Am Ende muss der Kerl die noch für zuhause abonnieren und dort zwangslesen, aber auch keinen Fall während der Arbeit? Bescheuert.
 
P

Plempi

Guest
@ Neugieriger

"Danke, ich glaube, ich habe die Grundidee verstanden und hoffe, dass sich Ihre Situation alsbald verbessert."

Ich danke Ihnen. Wir hoffen das auch.
 
Oben